Skip to main content

BeeMyChoice No 3

Es gibt mal wieder was neues für mich und diesmal auch wieder zum anziehen. 😀

Kennt ihr BeeMyChoice von BeeKiddi? Ein ziemlich toller Basic-Schnitt. Aus BeeMyChoice ist nun BeeMyChoice No 3 geworden, also eine Erweiterung zum Basic-Schnit.

Als ich den Schnitt das erste Mal sah, war mir schnell klar -das ist meins. 😀

Lange hab ich hier schon so total kuscheligen Alpenfleece in grau mit dunkelblauen Sternen liegen. Den hatte ich vor ewiger Zeit mal auf einem Stoffmarkt mitgenommen. Nun war es soweit, er wurde angeschnitten.

Der Schnitt ist mal wieder super erklärt und abgesehen von dem leichten Gefummel mit dem Reißverschluss und der Flachkordel ist das Shirt auch super schnell genäht.

Sitzt, passt, wackelt. 😉 Der Reißverschluss geht um die komplette Kapuze. Ein Foto davon hab ich mir mal geklemmt, bei meinem Glück hätte ich mir den Reißverschluss in die Nase gehauen oder bis oben hin zu gemacht und dann nicht wieder auf bekommen. Lacht nicht, ich ziehe sowas förmlich an. Wurde ich doch vor ein paar Tagen erst darauf aufmerksam gemacht das ich einen riesen blauen Fleck am hinteren Oberschenkel habe. Ich habe NULL Ahnung wie der da hingekommen ist. Hat bissl gejuckt^^. Ihr versteht was ich damit sagen will? Also besser kein Risiko eingehen mit Spielereien. 😉  Zurück zum Reißverschluss. Da die Kapuze einlagig genäht ist, würde man also den Rest des Reißverschlusses sehen anstatt nur wie üblich die Zähnchen. Hier wurde eine Flachkordel benutzt um die Nahtzugaben zu verdecken. Finde ich eine ganz ganz tolle Sache, da die Kordel richtig schön weich ist und nicht kratz. Ich habe mir direkt Flachkordel nachbestellt, weil ich das nun öfter so nähen werde. 🙂

Da lohnt sich die Fummelei wirklich! Ich bin begeistert.

Der Alpenfleece ist so schön kuschelig, ich trage meinen BeeMyChoice No 3 echt gerne. Einen Zweiten gibt es auch schon, den zeig ich euch aber erst nächste Woche. 😉 Es wird ungewohnt farblich für mich.

Ich werde nun mal noch was vorbereiten. Morgen gibt es endlich die Auflösung zu Schritt 3 aus Maikas Bloggergeburtstag. Bin schon total gespannt was aus meinen Schritt 1 und Schritt 2 geworden ist.

Also bis morgen ihr Lieben. 🙂


Zusammenfassung
E-Book BeeMyChoice No 3 von BeeKiddi
Stoffe und Kurzwaren: Jajasio (Endlosreißverschluss), OmaLie (Flachkordeln), Stoffmarkt (Alpenfleece)
verlinkt bei: Jahres-Sew-Along „gezipptes“ , RUMS und Sternenliebe

Merken

Frau S.

Frau S.

Hallo, ich bin Frau S., lebe mit Mann und Hund im westlichen Teil Deutschlands und verbringe meine Freizeit gerne mit kreativen Dingen wie nähen, basteln oder auch malen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft mit der grossen weiten Online-Welt teilen. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern und Liebe Grüße Frau S. :)

7 Gedanken zu „BeeMyChoice No 3

  1. Mist, jetzt hab ich es tatsächlich geschafft den Kommentar vor dem Absenden zu löschen…
    Der Reißverschluss an der Kapuze ist klasse und macht den Pulli zu etwas Besonderem! Aber Deine Zaubereien sind ja jedesmal wunderschön!
    Die Unfallgefahr steigt natürlich immens …. Ich bin auch die Queen der blauen Flecken und laufe beim Träumen häufig gegen Dinge, die da schon immer standen.
    GLG Kerstin

    1. Vielen lieben Dank Kerstin. :*
      Weißt du was meine These dazu ist? Ich bin nicht ungeschickt^^ NEIN! Der Herr im Haus, verschiebt immer alles heimlich. Selbst die Türrahmen versetzt er ständig. 😉
      Keine Ahnung warum er das macht, aber er macht es – da bin ich sicher.
      Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende.

hinterlasst mir gerne einen Kommentar