Skip to main content

Klammerbeutel

Heute gibt es einen praktischen Helfer.
Die liebe Tina von Tina Blogsberg hat ein wunderbares neues Freebook rausgebracht.
Wie ihr inzwischen wisst, bin ich ja auch ein großer Fan ihrer faltbaren Einkaufstasche, die ich schon ziemlich oft genäht habe.

Umso mehr hat es mich gefreut Tina bei ihrem neuen Freebook zu unterstützen und den Klammerbeutel probe zu nähen. Eigentlich war der schon perfekt ausgearbeitet. Die Anleitung von Anfang an super verständlich und bebildert. Das alles „nur“ für ein Freebook. Da muss man Tina echt ganz arg loben. Manche Freebooks sind ja doch recht mau in der Anleitung, das kann ich beim Klammerbeutel nicht behaupten. Perfekt also für jeden Anfänger.

Ich selbst habe zwei genäht (eigentlich drei aber der Erste war nur eine Orientierung für mich, da ich noch auf Material gewartet habe).
Nun kann ich endlich mein olles Täschlein austauschen wo sich sonst immer die Klammern drin getummelt haben.
Es hat zwar auch seinen Zweck erfüllt aber das tolle an dem Klammerbeutel „Dione“ von Tina Blogsberg: Er hat richtig Stand und fällt nicht immer in sich zusammen wie mein Alter. Das vereinfacht das rein und raus Holen der Klammern um einiges. 😉

Klammerbeutel Dione

Einmal aus orangen Babycord, mit festen schwarzen Tüll als Verschluss.

Und einmal aus normaler Webware mit festen türkisen Tüll als Verschluss.

 

Hier sieht man welch schönen Stand der Klammerbeutel hat. Im Freebook sind verschiedene Empfehlungen bzgl. der Verstärkung angegeben.  Meine beiden Klammerbeutel habe ich jeweils mit Decovil light für den Boden und mit H630 für das Aussenteil verstärkt.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welcher der beiden Klammerbeutel an den Wäscheständer gehängt wird.  Der andere wird zur Aufbewahrung für Reißverschlüsse oder so verwendet. Dafür ist der Schnitt natürlich auch bestens geeignet.

Einen Weiteren werde ich auch noch nähen, nur da werde ich den Schnitt mal ein bisschen verkleinern. Was daraus wird, werdet ihr natürlich dann hier erfahren. 😀

Viele liebe Grüße

Susen

 


Zusammenfassung
Freebook Klammerbeutel „Dione“ – Tina Blogsberg
Stoffe und Kurzwaren Buttinette, Micha´s Stoffecke, Stoffhändler vor Ort
verlinkt bei: TaschenSewAlong2017 „Ordnungshelfer“, HoT , Creadienstag  Material-Revue 2017 – #2 Cord sowie am Freitag beim Freebook-Freitag von The Crafting Café
Frau S.

Frau S.

Hallo, ich bin Frau S., lebe mit Mann und Hund im westlichen Teil Deutschlands und verbringe meine Freizeit gerne mit kreativen Dingen wie nähen, basteln oder auch malen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft mit der grossen weiten Online-Welt teilen. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern und Liebe Grüße Frau S. :)

3 thoughts to “Klammerbeutel”

    1. Vielen lieben Dank Maika 🙂
      Das stimmt, ich mag solche Freebooks auch sehr gerne. Eignet sich auch super als Geschenk.
      Liebe Grüße zurück.
      Susen

hinterlasst mir gerne einen Kommentar