Skip to main content

Ostern kann kommen

Der Herzchentag liegt hinter uns. Wir können uns also auf den nächsten Feiertag vorbereiten.

Ich weiß jetzt kommt erstmal noch diese bunte-Verkleidungsgeschichte, doch das zählt für mich nicht. 😉 Mit Fasching oder auch Karneval habe ich so rein gar nichts am Hut. Zum Fasching war ich das letzte mal als Kind in der Schule. Es gibt Fotos die belegen ich war mal ein Vergiss-Mein-Nicht Blümchen 😛 (das muss so im Kindergarten gewesen sein) und eine Indianerin (5. oder 6. Klasse), ich mein ich war auch mal Pipi Langstrumpf aber davon gibt es keine Bilder. In Karneval muss man glaub ich reingeboren werden, für mich als zugezogene im Ruhrgebiet war das damals ein Kulturschock. 😉 Bis heute kann ich das TamTam nicht verstehen, aber so hat jeder seins. Hauptsache es macht Spass.

Mitte März hab ich dann erstmal meinen großen Tag wo ich wieder meine grauen Haare zählen kann 😛 und dann ist auch schon April und Ostern kann kommen.

Vor ein paar Wochen habe ich schon von Plotterdateien für Ostern geredet, nun ist es soweit.  4 Neue Dateien sind entstanden und in den Shop eingezogen.

Die liebe Vivien von Kreavivität hat mich beim Testen ganz toll unterstützt und mich mal wieder daran erinnert, dass man Papier auch plotten kann. 😉

Ihre coolen Küken aus Papier habe ich spontan als LSD-Küken bezeichnet. Sie sind so schön bunt, anders bunt als man erwartet oder ich in dem Fall erwartet habe. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, einfach toll.

Ziemlich cool finde ich auch die Idee, die Eier als Deko (Streuteile) zu fertigen. Als Alternative könnte man oben noch ein kleines Loch rein machen, ein Bändchen durchziehen und ein Bäumchen schmücken. 🙂

Ich war so auf Folien eingeschossen, das ich mich echt mega gefreut habe das Vivien aus Papier gebastelt hat.

Ein ganz großes DANKESCHÖN, nochmal liebe Vivien. Es war echt schön das du mich unterstützt hast und ich freue mich aufs nächste mal. 🙂

Soll ich euch mal was verraten? 😉 Mein erster Testlauf der Motive… ich hab tatsächlich eine Karte gebastelt. Diese habe ich dann unter meiner Zuschneidematte gelegt und vergessen. Erst als ich Viviens Designbeispiele gesehen habe, fiel es mir wieder ein und ich hab dann mal die Karte vorgeholt. Zu mindesten ist sie nun schön gepresst. 😉

Natürlich kann man die Motive auch aus Textilfolie oder auch Vinylfolie schneiden. Schränke, Fenster oder Spiegel bekleben oder kleine Säckchen nähen und die Motive aufpressen.  Oder oder oder…. 😉

Wer das noch nie gemacht hat. Ich kann euch die Anleitung für Zugbandsäckchen von Hamburger Liebe sehr empfehlen. Ruckzuck habt ihr eure eigenen Ostersäckchen und ganz persönliche Geschenke.

Na was sagt ihr?

Das war jetzt ganz schön viel! Und wer es bis hier geschafft hat… nicht aufgeben, ein bisschen noch, es gibt auch was zu gewinnen. 😉

Zum Start meiner ersten Osterdateien gibt es auch eine kleine Verlosung für alle Plotterfreunde. Habt ihr Lust eine dieser vier Dateien zu gewinnen?

Dann hinterlasst mir doch einfach ein Kommentar mit Eurer Wunschdatei.

1 . Osterhase

2. Osterküken

3. Küken Frohe Ostern

4. Ostereier-Set

Gewinnspiel-Regeln: Bitte nur am Gewinnspiel teilnehmen, wenn ihr die „Regeln“ akzeptiert. Beginn des Gewinnspiels ist ab sofort. Ende des Gewinnspiels ist der 23.02.17 23:59 Uhr. Teilnahme ist ab 18 Jahre – der Rechtsweg ist ausgeschlossen – der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.

Der Gewinner wird am 24.02.17 hier im Blog bekannt gegeben.  Es  sollte eine Mailadresse in dem Kommentar hinterlegt sein oder per Mail an mich gesendet werden. Der Gewinner ist damit einverstanden, dass sein Name hier auf dem Blog und Verlinkungen genannt werden darf.

Die Mail-Adresse wird ausschließlich zum Zweck der Gewinnspielversendung genutzt und wird im Anschluss gelöscht.

Ebenso findet auf meiner Facebook-Seite eine Verlosung statt. Richtig, das heißt es können schon mal 2 von Euch gewinnen. 😉

Aber es kommt noch besser…. Bei der lieben Vivien habt ihr ebenso nochmal die Chance in den Lostopf zu hüpfen. Im Blog und auch bei Facebook. Schaut mal unbedingt vorbei.

Wir zählen mal durch….RICHTIG! Es können 4 von Euch gewinnen. 😉

Habt einen tollen Dienstag! Ich freue mich auf euch!

Eure Susen


Zusammenfassung
Anleitung Zugbandsäckchen Hamburger Liebe
Plotterdateien Made by Frau S.
verlinkt bei: Plotterliebe, HoT und Creadienstag

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Frau S.

Frau S.

Hallo, ich bin Frau S., lebe mit Mann und Hund im westlichen Teil Deutschlands und verbringe meine Freizeit gerne mit kreativen Dingen wie nähen, basteln oder auch malen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft mit der grossen weiten Online-Welt teilen. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern und Liebe Grüße Frau S. :)

5 thoughts to “Ostern kann kommen”

  1. Deine Küken , Hasen und Eier finde ich ganz niedlich, toll, was man alles so machen kann. Einen Plotter habe ich gar nicht,ich bin froh, mit der Nähmaschine klar zu kommen ; ).
    Viele Grüße an dich und ..der Osterhase kann jetzt zu euch kommen

  2. Liebe Frau S,
    da hast du absolut recht bei sooo tollen Säckchen kann Ostern wirklich kommen…und überhaupt du bist ja schon richtig gut vorbereitet ! 🙂

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte 🙂

hinterlasst mir gerne einen Kommentar