genähte Taschengenähtes

Osterkörbchen

Osterkörbchen

Die Zeit rennt meine Lieben. ;)

In ca 3 Wochen ist wieder das große Eiersuchen angesagt. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass diesmal auch das Wetter mitspielt und die Eier nicht im Schnee liegen müssen. Sonne wäre da doch viel cooler.

Vor ein paar Wochen habe ich euch ja schon meine neuen Osterdateien vorgestellt, natürlich verarbeite ich die auch selbst. :)

Ich habe 4 Osterkörbchen genäht und auf jedem Osterkörbchen ist eines der Motive drauf. Ich finde die ja schon süß, das darf ich ja auch mal sagen. :D

Bevor es richtig losging, gab es natürlich erstmal eine Menge zu schneiden. Leider ist das Bild etwas unscharf aber ich hab glaub ich fast jede Farbe verwendet, die ich auch für die Bügelbilder im Shop verwende. Wie ihr seht es wird immer getestet. :D

Und nun die Endprodukte.

Einmal Osterküken und Osterhase.

 

Und einmal das Ostereier-Set und das Küken aus dem Ei.

Da ich ja nun doch schon die ein oder andere Tasche genäht habe, habe ich mir auch nicht viel Gedanken gemacht wie ich diese Osterkörbchen nähe.

Im Grunde habe ich mir ein Din A5 Blatt als Größenvorlage für die Seiten genommen und dann genäht wie eine Einkaufstasche mit abgenähten Boden. Henkel dran und fertig. Die Osterkörbchen sind mit etwas Volumenvlies verstärkt, damit sie auch Stand haben und nicht zusammen fallen.

Heute ärgere ich mich etwas das ich es nicht detaillierter für euch schreiben kann, doch ich habe letzte Woche eine wunderbare Anleitung gesehen, die ich euch sehr gerne empfehle.

Catharina von Madame Blanc hat letzte Woche ein wunderbares Tutorial für Osterkörbchen in ihrem Blog gezeigt, da ist wirklich alles genau erklärt! :D Vielleicht habt ihr ja Lust noch das ein oder Andere Osterkörbchen zu nähen. :)

Und ich mach mir nun Gedanken wer welches Osterkörbchen von mir bekommt und die gefundenen Eier darin sammeln kann. Habt einen wundervollen Tag.

Ganz liebe Grüße

Susen


Plotterdatei:  Ostern – Flockfolie
verlinkt bei: Plotterliebe, HoT , Creadienstag

Share this post

1 comment

  1. Liebe Susen, deine Osterkörbchen sind sooo süß!! Ich bin ganz deiner Meinung! Damit lässt du jedes Kinderherz – und auch meins – höher schlagen! Also ich bin ja riesig begeistert von deinen Plotts! du hast wirklich ein Händchen dafür! Na, da muss ich mich wieder ein Mal in deinem Shop umschauen :)
    Ganz lieben Gruß1
    Susanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert