Skip to main content

Wie es mal anfing

Hallo zusammen,

ich bin Frau S. 😉 und eigentlich bastel und male ich seitdem ich denken kann und wie es meine Zeit so zulässt.

Kartenprojekte1

Lange Zeit hatte ich mein Hobby hinten angestellt und nur ganz ganz selten was gemacht.  Bis ca. Ende 2013.  Da kramte ich dann einige  Papierschätze wieder hervor und fing an meine Leidenschaft wieder aufblühen zu lassen. Papier, Farbe, Kleber und Schere.  Ich malte wieder Bilder, bis kein Platz mehr an den Wänden war, ich bastelte Karten…..soviele Veranstaltungen habe ich bis an mein Lebensende nicht.  Taschen und Boxen aus Papier…. überall waren sie verstaut und standen rum bis sie zum Einsatz kamen.

KartenTaschenProjekt

Kurze Zeit später hatte ich mich dann in die Stanzmaschine „BigShot“ verguckt. Lange hab ich mit mir gehadert, aber dann natürlich doch zugeschlagen mit sämtlichen Stanzen und Prägeplatten als Zubehör. Damit machte das basteln dann gleich doppelt viel Freude.  Viele schöne Dinge sind damit entstanden, die ich euch hier natürlich auch noch zeigen werde.

Ca. ein Dreiviertel Jahr später reichte mir die Stanzmaschine dann aber auch nicht mehr, denn ich habe den Plotter für mich entdeckt.  Gesehen und direkt verliebt.  Nach dem ersten „Schnitt“ war ich dann gänzlich verliebt und möchte dieses tolle Teilchen nicht mehr missen. Es ist so toll meine Vorliebe für digitale Bildbearbeitung und Papierbasteln zu vereinen.

Natürlich wuchs mein Stapel an Karten, Boxen und diversen anderen Kram enorm.  Zum Glück gibt es immer dankbare Abnehmer aus dem Freundes- und Familienkreis. 😀

KarteEaselProjekte

Jetzt seit Anfang 2015 ist dann auch noch das Nähen dazu gekommen. Ich hab zwar früher schon mit der Nähmaschine genäht, aber da war es mehr nur so zum Zweck um Hosen zu kürzen oder Gardinen zu nähen. Heute ist das dann doch schon was anderes. Shirts, Hosen, Kleider, Röcke, Taschen…. Einfach alles was mir so gefällt wird probiert und vernäht.

Ganz toll ist da auch die Kombination aus Plotter und nähen. Es ist so individuell, genau was ich so mag. 🙂

So nun erstmal genug gequatscht. Ich wünsche euch viel Spass beim stöbern und wenn ihr Fragen habt, immer raus damit.

Liebe Grüße

Frau S.