Schritt 1 von 3

Einen wunderschönen Freitag. :)

Ja, es gibt tatsächlich mal 2 Posts an einem Tag, denn heute feiert Maika ihren 3. Bloggeburtstag.

Dazu erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Maika, auf viele weitere und wunderbare Bloggerjahre.

Zur Feier des Tages hatte Maika eine tolle Idee.  Alle guten Dinge sind 3  – gemeinsam werkeln in 3 Schritten.

Was genau es damit auf sich hat könnt ihr HIER nachlesen.

Jeder der Teilnehmer ist nun mit Schritt 1 von 3 dran. Mir hat das echt ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet, doch dann dachte ich mir: „Susen, mach einfach das, was du zuhause auch als Schritt 1 machst!“ So hab ich es getan.

Ich suchte mir alles zusammen für das Werk was in meinem Kopf aufgetaucht war und folgendes kam zum Vorschein:

Logisch erstmal ein bisschen Stoff. ;)  Beide Teile sind je ca 40 x 70cm groß, also damit kann man schon mal gut arbeiten denke ich. Aber noch nicht genug, das kramen ging weiter:

Eine Bommelborte, ewig wollte ich sie schon verarbeiten.

Für mich als Plotter- und Bügelbild-Tante ein klares Muss. ;) Magentafarbene Flock-Bügelbilder  aus meiner neuen Plotterdatei Serie die kommende Woche erscheint.

Und natürlich noch ein bisschen Gebammel.

Das ist mein Schritt eins. Ich habe bewusst nicht den Stoff auf Maß zugeschnitten, weil ich für Schritt 2 und 3 doch alles offen lassen wollte, wenn ich schon soviel „Kleinkram“ dabei packe. ;) Ob nun Kissen, Tasche, Topflappen oder MiniSchürze…. Ich bin sowas von gespannt. :D

Wer die „Glückliche“ ist, möchte ich nicht verraten, doch ich glaub ich kann es etwas eingrenzen. Es ist eine Jungsmama und das macht die ganze Sache noch spannender. Was eine Jungsmama aus den Mädchenfarben zaubern wird. Ich freu mich drauf und ebenso freu ich mich auf den Schritt 1 der mir zugeschickt wird damit ich daraus Schritt 2 zaubern kann. Ganz schön aufregend. :)

Ich hüpfe nun zu Maika und schau mir mal an was die anderen Mädels auf Reisen geschickt haben.

Alles liebe für euch

Susen

 

 

 

Merken

Merken

Teilen
gepostet von Frau S.
Hallo, ich bin Frau S., lebe mit Mann und Hund im westlichen Teil Deutschlands und verbringe meine Freizeit gerne mit kreativen Dingen wie nähen, basteln oder auch malen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft mit der grossen weiten Online-Welt teilen. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern und Liebe Grüße Frau S. :)