Skip to main content

Stiftemäppchen

Hübsche Stiftemäppchen dürfen doch nie fehlen oder?

Schon als Kind hatte ich unzählige Stifte, diese wurden jedoch alle zusammen in einer großen Tüte oder einer großen Box aufbewahrt und jedes Mal wenn man einen Stift gebraucht hat, musste man ewig suchen.

Da war man fast mehr mit Suchen beschäftigt als mit malen!

Auch heute habe ich noch wahnsinnig viele Stifte und es kommen immer wieder neue dazu.

Da ich aber keine Lust mehr zu suchen habe sind diese natürlich bei mir nun geordnet. Jede Stiftart ist in einer anderen Stiftemappe. Ob kleines Krammäppchen oder Stifttrolle, das Suchen hat ein Ende.

Natürlich kann man nicht fünf verschiedene Stiftemäppchen mitnehmen wenn man unterwegs ist, aber dann könnte man ja die Must have Stifte in eine kleines Stiftmäppchen packen.

In Kombination mit meiner Stickmaschine sind wieder tolle neue Stiftemäppchen entstanden.

Diese verdammten Einhörner sind nun auch bei mir angekommen. Ich konnte nicht anders. Sind die eigentlich noch in oder winke ich schon wieder dem Trend nur hinterher? 😉 Das kann ich nämlich besonders gut. Schon immer!

Wie oft habe ich in meinem Leben gehört „das ist ja nun schon sowas von out“! Tja, das ist mir relativ Einhornpupe. 😉 Ich mach das was mir gefällt, egal ob Trend oder nicht. Nicht umsonst habe ich den tollen Plot „my style, my life“ erstellt. 😀

4 Stiftemäppchen aus Kunstleder mit Einhorn-Stick sind erstmal entstanden. Das ist wie eine kleine Sucht. Da folgen noch weitere. 😀

Stiftemappe Krammäppchen Kunstleder

Auch wenn es mal wieder etwas gedauert hat, aber ich mag die Motive seht gerne und ich liebe diese Farben. Das tolle Perlmutt Kunstleder lässt sich super besticken und da kommt jede einzelne Farbe super raus. 🙂

Stifftemappe Krammäppchen Stiftemäppchen  Stiftemappe Krammäppchen Kunstleder

Stiftemappe Krammäppchen Kunstleder  Stiftemappe Krammäppchen Kunstleder

Seid ihr schon vom Einhornzug abgesprungen oder fahrt ihr noch das volle Programm mit? 😉

Habt einen tollen Tag.

Liebe Grüße

Susen

 

 


Zusammenfassung
Schnittmuster: selbst zusammen gebastelt – Maße: ca. 22cm x 12cm.
Kunstleder von Stoffcentrum
fertige Stiftemäppchen im Shop unter Taschen und Täschchen
Stickmotive von Rockqueen
verlinkt bei:  HoT, TT-Taschen und Täschchen und Creadienstag

 

MerkenMerken

Frau S.

Frau S.

Hallo, ich bin Frau S., lebe mit Mann und Hund im westlichen Teil Deutschlands und verbringe meine Freizeit gerne mit kreativen Dingen wie nähen, basteln oder auch malen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft mit der grossen weiten Online-Welt teilen. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern und Liebe Grüße Frau S. :)

7 thoughts to “Stiftemäppchen”

  1. Hoi Susen

    Ich glaube mit Einhörner ist es wie mit Rosa und Prinzessinnen, solange es kleine Mädchen gibt, werden die nicht aus der Mode kommen 😉
    Wir haben auf jeden Fall letzten Samstag mit unserer Dreijährigen zu ihrem Geburtstag eine Einhornparty gefeiert und alle Gäste waren begeistert. Da hätte sich wohl jede einzelne eines deiner wunderschönen Mäppchen gewünscht.

    Lieber Gruss Sandra

  2. Hi Susen,

    die sind einfach süß – und mir fallen gleich mehrere ein, die sich darüber freuen würden *lach*.
    Ich selbst find ja, dass es zuviel Einhorn überall ist. Ja, die sind noch immer „im Trend“, aber da tun mir die Einhörner ein bisschen leid. Gibt ja sogar Chicken Nuggets in Einhornform!
    Ganz ehrlich – Einhörner sind süß (deine allemal), und ich vernähe auch gern Einhorn-Stoff und ich LIEBE „Das letzte Einhorn“ (Film und Buch), aber wenn es soviel Einhorn überall ist, bin ich schon wieder abgeschreckt.

    Deine Stiftemäppchen sind da natürlich ausgenommen. Ich bin neidisch auf die Stickdatei :D.

    Lieber Gruß,
    Sonja

    1. Vielen lieben Dank Sonja 🙂

      Stimmt, ich geb dir mit jedem Wort recht! 😉 Nuggets, Bratwurst, Toilettenpapier… das sind so Dinge wo ich so einiges hinterfrage. Aber der Absatz ist ja da, mal schauen was als nächstes kommt. Vielleicht Weichspüler der nach Einhornpups riecht? Muhaaa 😀

      Musst mal zwischendurch bei Rockqueen schauen, du kannst ja nun auch sticken. Da gibt es ja ganz oft Aktionspreise, lohnt sich in jedem Fall.
      Ganz liebe Grüße
      Susen

  3. Liebe Susen,
    hach ich finde Einhörner sind immer noch in…aber ob ich da als Mama von einem Einhornfan objektiv bin weiß ich nicht. 🙂 Ich finde deine Täschchen richtig toll…sie sehen einfach nur suuper gut aus! 🙂

    Viel Spaß mit den Einhörnern wünscht die Nähbegeisterte

    1. Vielen lieben Dank Nähbegeisterte. 🙂
      Oh da hast du bestimmt auch EInhornwurst und Einhorntoilettenpapier zuhause. 😀
      Zumindest machen die Einhörner die Welt eindeutig bunter, ist ja auch was. Gerade jetzt wo es wieder etwas trister draussen wird.

      Hab einen tollen Tag.
      Susen

hinterlasst mir gerne einen Kommentar