Engelchen und Teufelchen – neues Shirt

Tja, jeder kennt das bestimmt mit dem Engel und Teufel auf der Schulter. ;) Wer hat bei euch das Sagen?

Bei mir beide. Ich bin quasi Teilzeit-Engel. …… Je nachdem. Wenn es z.B. um noch ein Stück meiner Lieblingssüßigkeit (kennt ihr diese kleinen Waffelröllchen mit ein bisschen Schokolade? mhhhh) geht, gewinnt immer das Teufelchen auf der Schulter.

Da kenne ich keine Gnade. :P

Passend dazu fällt mir auch dieser Spruch ein, der es auf den Punkt bringt.

„Engel und Teufel streiten sich gerade:
Engel: Geh heute zeitig schlafen.
Teufel: Iss Käsekuchen.“
… Da kann man ja gar nicht anders, als auf die dunkle Seite der Macht zu geraten.

Raglan Shirt Engel und Teufel mit Metallic-Print

Ist euch schonmal aufgefallen, dass bei dieser Redewendung mit Engelchen und Teufelchen auf der Schulter, der Engel immer auf der linken und der Teufel auf der rechten Schulter sitzt?

… Mir auch nicht, aber man lernt ja nie aus, ne? ;)

Tatsächlich sitzt das Engelchen immer auf der rechten Schulter, weil es ja etwas „Rechtes“ (im Sinne von richtig/rechtens) ist. Der Teufel sitzt links, weil er ein „Linker“ ist und die linke Seite von alters her die „schlechtere“ Seite ist. Die beiden haben ihre Plätze also nicht zufällig.

Kein Wunder, dass dieses selbstgenähte Shirt mit meiner neuen „Angel or Devil“-Plotterdatei auch so ein Lieblingsstück von mir ist. Die Farbkombi, die Metallic-Folie (<3!) und der College-Shirt-Look – ich mag einfach alles daran!

Außerdem ist das Shirt einfach sooo bequem. Deshalb ist es auch nicht das erste Mal, das ich dieses Schnittmuster verwendet habe. In meine Raglan-Tunika bin ich auch immer noch total verliebt. :)

Übrigens: Was glaubt ihr – wie alt sind die Fotos?

Sie sind tatsächlich nicht aus dem letzten Jahr, sondern erst vor 2 Wochen entstanden. Bei schönstem Frühlingswetter und 21°. Ich kann es selbst kaum fassen, haha. Der Mann und ich haben die Zeit genutzt, um ein paar Sachen zu fotografieren. Da zeige ich euch bei Facebook bald mehr. :D

Engelchen oder Teufelchen – oder auch ein bisschen was von Beidem: Was ist euer Favorit?

Bis bald, eure

Susen


verlinkt bei creadienstag

Werbung

Teilen