Skip to main content

Summer Josy

Heute gibt es etwas, was mich sofort gepackt hat. Eine Summer Josy. 😉

Vor kurzem habe ich bei Facebook ein Shirt Namens „Frau Josy“ gesehen und fand das echt toll. Dann hab ich mir den Schnitt angesehen und hab mich direkt verliebt. Sofort gekauft und ausnahmsweise auch direkt gedruckt und geklebt. Normal schlummern meine erworbenen Schnitte erstmal noch auf der Festplatte, aber dieses musste ich sofort nähen.

Mittags in der Sonne den Schnitt geklebt und geschnitten und Abends dann das Shirt genäht. Das war schon schön, alles mal wieder so in einem Rutsch zu machen. 😉 Und die Vorfreude auf mein neues Shirt wurde mit jeder Naht etwas größer.

Am Tag bevor ich Frau Josy entdeckte wurde auch ein neuer Plot von mir fertig und ich hatte direkt beides vor Augen und wusste das wird einfach toll. 😉 Also bekam Frau Josy meinen neuen „Summer“ Plot verpasst und daraus wurde Summer Josy. 😀

Frau Josy mit Summer Plot

Was mich an diesem Schnitt besonders gepackt hat? Die Ärmelvariante. Ganz leichte Flügelärmel auf eine tolle Art genäht. Ich kann das gar nicht so beschreiben. Es schaut mega sauber aus und auch wenn man in den Armausschnitt hineinschaut sieht man keine Fäden oder Overlocknaht. Das finde ich toll.

Genäht habe ich das Shirt aus ganz leichten Sommersweat in hellblau. Aus Jersey oder andere dünne Stoffe fällt das Shirt dann auch weicher und lockerer. Mir gefällt es aber trotzdem auch wenn es etwas „steifer“ ist.

Frau Josy und Summer Plot

Die Anleitung dazu ist auch super verständlich und viel schneller gemacht als man wahrscheinlich vermutet.

Ich muss zugeben ich habe wirklich nichts auszusetzen an Schnitt und Umsetzung. Wer meinen Blog regelmäßig liest, weiß ja, dass ich mit meiner Meinung zu einem Schnitt immer sehr offen bin und wenn mir was nicht passt oder klappt, sage ich das auch ehrlich. 😉

Fakt ist: da werden weitere Frau Josy´s folgen und ein Kleid aus dem Shirt mag ich mir auch noch basteln. Leider habe ich noch nicht den passenden Stoff dafür gefunden.

Jetzt aber noch zu meinem neuen Plot. 🙂 Also ich mag ihn total gerne und hoffe euch gefällt er auch.

Frau Josy von Fritzi Schnittreif - Summer Plot = Summer JosyIch habe ihn erstmal dezent gehalten in grau mit knalligen Kontrast in orange. Selbst wenn man je nach Licht nur die knalligen Buchstaben sieht, verlockt es doch zum genauer hinsehen. So wäre es jedenfalls bei mir. Die Neugierde siegt fast immer. Hehe.

Frau Josy von Fritzi Schnittreif - Summer Plot = Summer Josy

Natürlich kann man das Ganze auch einfarbig gestalten, in Glitzer, Gold oder silber.  Was immer das Herz begehrt und die Kreativität ausspuckt. 🙂

Frau Josy von Fritzi Schnittreif - Summer Plot = Summer Josy

Plot und Schnitt passen doch toll zusammen oder was meint ihr zur Summer Josy?

Habt eine wunderbare kurze Woche.
Liebe Grüße
Susen


Zusammenfassung
Schnitt  Frau Josy – Fritzi Schnittreif
Stoff Sommersweat in hellblau Strafhorn
Plot: SUMMER – Made by Frau S. Flockfolie: Grau und Orange
verlinkt bei: HoT , Creadienstag sowie beim Blogsommer 2017

 


PS: schaut mal die Linkparty durch, Blogsommer 2017 ,- jeden Mittwoch kommen neue „Sommerbeiträge“ dazu. Lasst euch inspirieren oder nehmt doch einfach auch daran teil. Wie? Das könnt ihr HIER nachlesen. 🙂


Frau S.

Frau S.

Hallo, ich bin Frau S., lebe mit Mann und Hund im westlichen Teil Deutschlands und verbringe meine Freizeit gerne mit kreativen Dingen wie nähen, basteln oder auch malen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft mit der grossen weiten Online-Welt teilen. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern und Liebe Grüße Frau S. :)

11 Gedanken zu „Summer Josy

  1. Liebe Susen, das Shirt gefällt mir wahnsinnig gut! Der Schnitt ist klasse und der Plot ist super schön!! Auch die Farbkombi ist total meins 🙂
    So schöne Fotos!! Strand und Wasser! Oh, da bin ich schon ein bisschen neidisch 🙂
    Liebsten Gruß!
    Susanna

    1. Strand und Wasser. kein Grund neidisch zu sein! Das war nur ein kleiner See bei uns um die Ecke. freu mich aber dass dir mein Shirt gefällt.
      Ganz liebe Grüsse
      Susen

  2. Liebe Susen,

    oh wow! Wie toll das Shirt aussieht! Die Ärmel sind wirklich etwas ganz besonderes! Und dein Plot … wieder soooo traumhaft schön und passt perfekt dazu! Ich bin sehr, sehr begeistert!

    <3-lichst Eva

  3. Liebe Susen,
    Das Shirt steht dir ausgezeichnet und mit deinem Summer Plot wirkt es perfekt.
    Nähe es doch mal in pink, dass würde dir bestimmt auch gut steht.
    Übrigens, deine Post ist angekommen, vielen Dank!

    Herzliche Grüße,
    Annette

    1. Hallo Annette,

      oh in pink… ich weiß nicht. Ich hab schon 2 oder 3 Shirts in pink und bin immer so unsicher ob mir die auch wirklich stehen.
      Ich fall ja so ungern auf. 😉
      Liebe Grüße
      Susen

  4. Das ist wirklich ein toller Schnitt!
    Ich mag Raglan sehr gern und auch der Umschlag sieht toll aus.
    Der Plott macht es „rund“, einfach schön!

    Liebe Grüße
    Ina

  5. Hej,
    Dein shirt ist wirklich sehr cool geworden! Tolle farbe und klasse plott! Der schnitt ist aber auch zu schön,bräuchte ich jetzt nur noch ein paar kilos weniger….:-):-) ganz LG aus dänemark, ulrike 🙂

    1. Hallo Ulrike,
      ach was. Lass die Kilos Kilos sein. Den Schnitt gibt es ja auch in anderen Größen *lach* 😉
      Ganz liebe Grüße nach Dänemark.
      Susen

  6. Wow!!!
    Eine tolle Frau Josy und der Plott passt perfekt dazu.
    Den Schnitt kannte ich noch gar nicht. Werde ich mir aber gleich mal zulegen :-))
    Ganz liebe Grüße Katrin

    1. Hallo Katrin,
      vielen lieben Dank. Freue mich das dir das Shirt gefällt. Du wirst auch viel Freude daran haben. So ein toller Schnitt. 🙂
      Ganz liebe Grüße
      Susen

hinterlasst mir gerne einen Kommentar