Skip to main content
Sommerkleid MAkikky

Sommerkleid MAkikky

Hallöchen ihr Süßen 🙂

es gibt mal wieder was für mich ganz allein. 😀 Das Sommerkleid MAkikky!

Schon im Sommer 2015 habe ich mich in diesen Schnitt verliebt und ihn mir direkt gekauft. Ich habe so viele zauberhafte Designbeispiele gesehen, ich musste einfach so ein Kleid haben. Wie das dann aber so oft ist. Zeit fehlt, Stoff fehlt, irgendwie kam immer was dazwischen – naja und dann war der Sommer vorbei.  Da ich aber den Schnitt so gerne mochte und ich ein schlechtes Gewissen hatte (warum auch immer) hab ich mir im Winter 2015 das Basic-Winterkleid genäht. Von der Form her nimmt sich das nicht viel und ich war wieder etwas glücklicher ein neues Kleid im Schrank zu haben. Dann wollte meine Nichte auch gerne so ein Kleid. Also nähte ich uns nochmal ein Partnerlook und hab mir zu der Zeit (Januar 2016) geschworen, dass ich diesen Sommer mir ein Sommerkleid MAkikky nähen werde!!!

Habe ich natürlich NICHT! ^^

So nachdem nun das Schnittmuster schon geschlagene 2 Jahre unbenutzt in meinem Besitz ist, musste es doch mal zum Einsatz kommen. 😉 Immerhin hatte ich es schon gedruckt und geklebt. Ist ja auch was.

Jedenfalls war es mein großes Verlangen für unseren Sommerurlaub noch 2 Kleider zu nähen. Geschafft habe ich EINS! (Bin nicht traurig, der Sommer ist ja eh ziemlich eigen dieses Jahr.)

Wieder habe ich gefühlte Ewigkeiten nach „meinen“ Stoff gesucht. Bei Kleidern bin ich noch unentschlossener als sonst. Nicht Uni, kein aufdringliches Muster, nicht zuviel Farbe. Dezent aber bitte trotzdem hübsch. Nicht ganz einfach aber ich habe es geschafft. 🙂

Und das ist nun mein Neues Sommerkleid MAkikky.

Sommerkleid MAkikky

Genäht war es auch wirklich recht schnell. Steht in keinem Verhältnis zur Suche des passenden Stoffes. 😉

Sommerkleid MAkikky

Ich mag Rollsäume an Kleidern unheimlich gerne. Auch wenn ich ja sonst nicht so Mädchenhaft bin, finde ich diese Spielerei immer echt klasse. Und mit der Overlock geht das ja auch ratzifatzi. 😀

Sommerkleid MAkikky Rollsaum

Ich liebe mein neues Kleidchen und hoffe wirklich, dass ich es noch ganz ganz oft tragen kann dieses Jahr. Also falls jemand von euch mit der Sonne per Du ist, legt mal bitte ein gutes Wort ein. 😉Sommerkleid MAkikky

Habt einen wunderbaren Tag!

Liebe Grüße

Susen


Zusammenfassung/ Werbung:
Schnitt Sommerkleid MAkikky von
ki-ba-doo
Baumwolljersey von Stoffe Hemmers
verlinkt bei: RUMS , 12-Themen-12Kleidungstücke
Frau S.

Frau S.

Hallo, ich bin Frau S., lebe mit Mann und Hund im westlichen Teil Deutschlands und verbringe meine Freizeit gerne mit kreativen Dingen wie nähen, basteln oder auch malen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft mit der grossen weiten Online-Welt teilen. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern und Liebe Grüße Frau S. :)

5 Gedanken zu „Sommerkleid MAkikky

      1. Hey Strippe 🙂 Das freut mich doch.
        Mich von früher kennen? Na das wäre es doch. 😀
        Ich bin 2002 umgezogen. Bin 2000/2001 in Frohse auf der Berufsschule gewesen. Bin aber ein Dorfkind. 😉

        1. Habe ein Mädchen vor Augen mit langen Haaren … Mir fällt gerade nur nicht ein mit welchen Personen sie immer zusammen war. Komme aus der Straße der Jugend, Stadtpark… Na vielleicht verwechsel ich dich auch

          1. Wird wahrscheinlich eine Verwechslung sein. Als ich dort zur Berufsschule ging, war ich öfter mit einem Mädel Namens Theresa in SBK unterwegs. Ansonsten hab ich mich eher in Biere oder Calbe rumgetrieben

hinterlasst mir gerne einen Kommentar