Skip to main content

Winterkleid-Partnerlook

Na ihr Lieben, Ostern gut überstanden? Ich hoffe ihr habt alle Eier gefunden. 😉

Das Wetter ist ja immer noch nicht so der Hit, drum kann ich euch auch mit ruhigen Gewissen noch Winterkleider zeigen. 🙂

Ende letzten Jahres habe ich ja für mich ein Basic-Winterkleid von Kibadoo für eine Weihnachtsfeier genäht. Kurz darauf bekam ich einen Anruf von meiner Nichte ob ich ihr nicht auch so ein schönes Winterkleid nähen könnte. Stolzer kann man da nicht sein, oder?
Da die Kleine aber nicht ums Eck wohnt, sondern über 400km entfernt, konnte ich natürlich nicht ausmessen und meine Schwester musste den Part übernehmen.

Natürlich habe ich nicht nur ihr ein Winterkleid genäht, sondern direkt ein Winterkleid-Partnerlook gefertigt.
Genäht habe ich – wie schon bei meiner ersten Version, mit geteiltem Rücken, Unterteilung zwischen Rock und Oberteil und in der kurzen Version. Nur die Öffnung/Verschluss im Nacken habe ich weggelassen.

Zu gern hätte ich zusammen mit ihr die Bilder gemacht, aber die Entfernung, ihr wisst ja. Winterkleid-Kombi

Ganz schön lange Beine die Kleine, da hätten ruhig ein paar cm unten noch dran gekonnt. Ich finde es aber trotzdem knuffig.

Wie gefällt euch unser Partnerlook? 😀
Liebe Grüße und einen wundervollen Tag.
Susen

verlinkt bei: Meitlisache, Creadienstag, HoT,
Das Schnittmuster gibt es hier: Basic-Winterkleid von Kibadoo
grau gepunkteter Kuschel-Sweat von:  Stoffcentrum
Frau S.

Frau S.

Hallo, ich bin Frau S., lebe mit Mann und Hund im westlichen Teil Deutschlands und verbringe meine Freizeit gerne mit kreativen Dingen wie nähen, basteln oder auch malen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft mit der grossen weiten Online-Welt teilen. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern und Liebe Grüße Frau S. :)

5 thoughts to “Winterkleid-Partnerlook”

  1. Coole Bilder! Deine Nichte – und du übrigens auch – sieht so entzückend aus in ihrem neuen Kleid!! Sie hat sich bestimmt riesig gefreut!

    Lieben Gruß,
    Susanna

  2. hallo frauSpunkt, nun muss ich hier doch auchmal vorbei schauen…. und was sehe ich, kleider, soooo toll, ich bin ein totaler kleiderfan und dieser schnitt hier ist genau meins, im doppelpack ist es dann ja gleich noch ne ecke witziger, sieht klasse an euch aus… ich stöbere hier noch ein bisschen in deinem blog. liebe grüße von der insel rügen, mandy die hummelellli

    1. Hallo Mandy 🙂
      schön, dass du mal bei mir vorbeischaust.
      Das Kleid ist toll und man kann so viel draus machen. Sportlich, elegant … Ich liebe solche Schnitte.
      Liebe Grüße nach Rügen!
      Susen

  3. Liebe Susen,
    Das sind wirklich zwei ganz tolle Kleider geworden! Steht Euch beiden ganz hervorragend!
    Meine Tante wohnt auch ganz weit weg, aber wir schreiben uns dafür ganz oft. Und Ihr habt
    Euer Partnerlook-Kleid!!!! ❤️❤️❤️
    GLG Kerstin

hinterlasst mir gerne einen Kommentar