Skip to main content

Beutel statt Tüte

Ihr kennt das. Man geht einkaufen…hier mal schnell in die Drogerie, da mal schnell ein paar Kleinigkeiten im Supermarkt und schwupp hat man wieder ein paar Plastiktüten mehr im Haushalt rumfliegen. Ich für mein Teil, kann sagen (auch wenn ich oft dafür belächelt werde) ich habe schon seit Jahren immer einen Stoffbeutel in der Handtasche. Selbst wenn ich in der Mittagspause mal eben ein paar Besorgungen erledige und meinen Stoffbeutel vergessen habe wieder in die Handtasche zu tun, frage ich immer zuerst den Kollegen ob er mir zufällig einen Stoffbeutel borgen kann. Da er auch immer brav welche da hat klappt das super und ich komme super selten mit einer neuen Plastiktüte nach hause.

Gerade ist das ja wieder ein großes Thema in den Medien. Es ist schon wirklich arg viel. Ich bin jetzt wahrlich nicht der Umweltschützer vor dem Herrn, aber wenn jeder einen kleinen Teil dazu beiträgt ist es doch auch was. Es haben sich bei uns auch ein Haufen Plastiktüten angesammelt. Bei uns fliegen die nicht direkt in die Gelbe Tonne, wir haben einen Schrank dafür denn sie werden auch schon noch weiter verwendet für diverse Dinge.

Ich versuche schon das ganze extrem zu minimieren was mich wieder auf den Stoffbeutel bringt.  😉

Ich habe mir ein paar Beutelchen zugelegt. Einer ist ja dann auf Dauer doch etwas wenig. 😉 Ich hätte sie auch selbst nähen können, doch ich habe es mir ausnahmsweise mal einfach gemacht. Darf auch mal sein. Dafür hab ich sie schön gepimpt – mit meinen Motiven aus Flockfolie. 😀

3er

Liefes-roughest-storms

Na was sagt ihr? Gut aufgepimpt?
Die Beutel sind aus Baumwolle in Natur, was heißt diese Beutel haben eine eigene Struktur und Farbe. Hier und da finden sich farbliche Punkte oder kleine Linien. Ich find es schick. 😀

Es werden noch einige weitere folgen!
Habt einen wundervollen Tag und vielleicht zählt ihr bei euerer nächsten Shoppingtour einfach mal die Plastiktüten mit. 😉

Liebe Grüße
Susen

verlinkt bei: Beutel statt Tüte, Creadienstag, HoT,
Meine Einzelstücke der Stoffbeutel findet ihr hier:  Made by Frau S. – Dawanda
Frau S.

Frau S.

Hallo, ich bin Frau S., lebe mit Mann und Hund im westlichen Teil Deutschlands und verbringe meine Freizeit gerne mit kreativen Dingen wie nähen, basteln oder auch malen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft mit der grossen weiten Online-Welt teilen. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern und Liebe Grüße Frau S. :)

4 Gedanken zu „Beutel statt Tüte

  1. Die Beutel sind der Hingucker schlecht hin. Ich muss mich hier auch direkt als Stoffbeutel-in-der-Handtasche-Bunkerer outen :-). Allerdings sind meine verknüllten, ollen Dinger nicht halb so stylish wie deine. Ich werde deine Idee daher ganz bald umsetzen, dann kann ich meine Beutel wieder erhobenen Hauptes hervorholen.
    Liebe Grüße, Sabrina

hinterlasst mir gerne einen Kommentar