Praktische Mini-Strandtasche für den Urlaub

Kurz vor unserem Urlaub an der Ostsee habe ich dieses hübsche Stück genäht: Eine Mini-Strandtasche in Mandala-Optik.

… Ich muss einfach fragen: Wer von euch hat damit gerechnet, dass ich etwas a la „kurz vor unserem Urlaub habe ich XYZ genäht“ schreiben würde? Denn vielleicht habt ihr es schon bemerkt: Jedes Mal vor dem Urlaub oder vor irgendwelchen Veranstaltungen fällt mir kurz vorher noch was ein, das ich nähen könnte. Ungelogen.

Mini-Strandtasche
Meine Mini-Strandtasche

Als ob es nicht so schon genug zu tun gäbe… Aber ich kanns nicht leugnen: Mir machen solche Spontan-Aktionen Spaß. :D

Stresst mich zwar manchmal mehr als es sollte, aber im Nachhinein bin ich immer happy, dass ich doch noch eine Nacht durchgenäht habe. So wie auch diese Tasche.

Am Ende hat es diese kleine Strandtasche am Ende nur doch nicht mit in den Urlaub geschafft. ;P Mir war sie für den Strand für uns alle zu klein. Für eine Person ist die Größe prima, aber für Mann, Frau UND Hund wird es dann doch eeeetwas eng. ;)

Im Alltag, im Büro oder zum Shoppen finde ich sie aber perfekt. Da hat sie genau die richtige Größe.

 (… Ähm. Ihr könnt es euch vielleicht schon denken: Ich habe dank des praktischen Schnittmusters nicht nur eine, sondern 2 Strandtaschen in verschiedenen Größen genäht. Die andere gibt es aber wann anders zu sehen – wir müssen ja für Spannung sorgen! :P)

Ideal ist da, dass das Schnittmuster Keto“ von Tina Blogsberg direkt in 2 Größen daherkommt. Ich habe bereits 2017 eine von Tinas Strandtaschen genäht und war damals schon mega zufrieden mit dem Schnittmuster. Und auch „Keto“ hat sich wieder absolut gelohnt.

Meine Version der Mini-Strandtasche ist aus Canvas und Kunstleder genäht. Als ich den Canvas bei Idealstoff gesehen habe, hab ich mich direkt verguckt. Ist der nicht total cool? Erinnert mich an diese Mandalas, die man als Kind ausmalen konnte, wenn einem langweilig war. :)

Außerdem ist der Stoff so schön sommerlich und passt daher perfekt zu so einer Tasche, findet ihr nicht auch?

Ich bin jedenfalls super happy mit dem Ergebnis.

Sorry liebe Strandtasche, dass du doch nicht mit ans Meer durftest. Ich werde dich aber weiterhin fleißig benutzen. :D

Wer von euch ist auch so verliebt in den Stoff? *_*

Bis bald, eure

Susen


verlinkt bei creadienstag, HoT

Werbung

Teilen