Eine Strandtasche für Mimi (Hundestrandtasche)

Vor kurzem… naja, vor 2 Monaten *hust* habe ich noch die „Strandtasche Mini“ verbloggt und ganz ehrlich – ich musste zweimal hingucken. Hatte ich die schon gepostet oder nicht?
Naja, Strandtasche Mini = für mich.
Strandtascher Mimi = für meine Hündin Mimi.
Es könnte so einfach sein.

Nun fragt man sich möglicherweise: Warum zum Henker braucht ein Hund eine Strandtasche?
Tja. Das kann ich euch auch nicht beantworten. Außer mit: Na weil ich’s kann! ;)

Strandtasche Mimi
So viele Mimis…!!!

Eigentlich entstand die Strandtasche rein zufällig.

Den Stoff habe ich nämlich – ungelogen – bestimmt 3 Jahre gehütet, rausgeholt, angesehen, gestreichelt, mich gefreut – und ihn wieder verstaut. Immer wieder habe ich überlegt, was ich daraus Tolles mache, denn der Stoff ist wirklich jeden Zentimeter mit verschiedenen Hunden bedruckt. Es bot sich einfach nichts an, ohne einen Hund in der Mitte zu teilen.
Und das wollte ich nun wirklich nicht.

Glücklicherweise kam die liebe Tina mit dem Strandtaschen-Schnittmuster um die Ecke und bammmm… damit war die Sache klar: Es wird eine Hunde-Strandtasche! Ob Mimi das nun gut findet oder nicht.

So entstand meine persönliche coole Mimi-Tasche. Zuckersüß, oder? :D

Zwar musste ich auch hier ein bisschen schummeln um meine Lieblingsmotive aus dem Stoff nebeneinander zu bekommen, aber immerhin habe ich keinen halbiert oder die Ohren abgeschnitten. :P

Ich liebe das Teil jedenfalls. <3

Die Strandtasche musste natürlich auch mit in den Urlaub und klein Mimi durfte mal wieder modeln. Zwei Mal sogar, denn zuerst hatten wir die Bilder bei uns zuhause geknipst. Nachdem das Wetter im Urlaub aber so toll und die Kulisse einfach perfekt war, musste sie auch da nochmal ran. Hat sie gut gemacht! :D Bei „Germany’s Next Dog Model“ würde sie sicher unter die Top 3 kommen. :D

Wie gefällt euch meine Hunde-Strandtasche?

Bis bald, eure

Susen


verlinkt bei creadienstag, HoT

Werbung

  • Schnittmuster „Keto“ von Tina Blogsberg
  • leider weiß ich nicht mehr, woher der tolle Stoff ist – schon zu lange her!
Teilen