Neuauflage: MyCuddleMe Jäckchen (Cardigan) mit Sternen

Ich muss euch etwas gestehen: Ich habe dieses „MyCuddleMe“-Jäckchen mit Sternen tatsächlich schon 2015 genäht… damit ist es 4 Jahre alt. Wahnsinn. Aber es sieht noch aus wie neu, nicht wahr? ;)

Das ist allerdings kein Zufall oder Glück, denn obwohl ich es echt hübsch finde (sonst hätte ich es ja nicht genäht ;)), habe ich es so gut wie nie getragen. Obwohl ich es hier sogar schonmal gezeigt hatte…! Schande über mich!

Aber lasst mich erklären: Ich fand das Teil nämlich viel zu unbequem. Die Bündchen an den Ärmeln sind viel zu eng und das war einfach total unangenehm.

Trotzdem: Ich hatte das Jäckchen / Cardigan (wie nennt man das eigentlich? Mensch, ich bin doch kein Mode-Kenner!) genäht. Ich wollte es tragen und nicht weiter im Schrank vergammeln lassen. Also nahm ich mir vor, es umzunähen.

Frau S. hat allerdings auch das immer wieder aufgeschoben. Ähem. Don‘t judge me.

Der Cardigan lag bereits seit einer ganzen Weile in meinem Nähzimmer, bis ich ihm nun eeendlich neue Bündchen verpasst habe. Prokrastination erfolgreich überwunden – nach Jahren. Applaus! :D

Nun hat das Jäckchen 3/4 Ärmel, die man einmal umschlagen kann – und das macht sie direkt ein Stückchen lässiger, finde ich.

MyCuddleMe Jäckchen (Cardigan)

Das Umnähen hat sich auch echt gelohnt, denn inzwischen trage ich sie mehr als in den letzten paar Jahren zusammen. Vor allem morgens, wenn es kühler ist, ist sie super. Schnell übergeworfen und man friert nicht. ;P

Als ich diese Fotos neulich an einem verregneten und a*****kalten Sonntag gemacht habe, hat sich das Cardigan / das Jäckchen (… ich weiß es echt nicht) sich echt bewährt.

Ein Gedanke nebenbei: Ist euch schonmal aufgefallen, dass wir im Sommer sagen „Wenn es kühler ist“ – und Temperaturen von 20° meinen? Aber sobald es im Herbst ausnahmsweise mal auch 20° hat, rennen wir mit so wenig Kleidung wie möglich rum und frieren nicht.

Oder bin das mal wieder nur ich? :D

Wie findet ihr mein My Cuddle Me-Jäckchen? Und kennt ihr das auch mit diesen „seltsamen“ Temperatur-Einstellungen? ;)

Bis bald, eure

Susen


verlinkt bei creadienstag, HoT

Teilen