Frau S. im Gürteltaschen-Fieber

Erinnert ihr euch noch an meine Gürteltasche vom KreativMarkt?

Die kam bei euch wirklich gut an und ich wurde so oft drauf angesprochen.

Deshalb hat es auch nicht lange gedauert, bis ich sie nachnähen durfte.

Ich hab die ursprüngliche Gürteltasche damals ja echt nur für mich genäht, um mein Wechselgeld am Markt sicher verstauen zu können (… und weil ich keine Kasse mitnehmen wollte) – aber offensichtlich wisst auch ihr sie zu schätzen. :D

Find ich toll. :D

So wanderten in den letzten Monaten verschiedene Designs und Varianten in den Shop, die ich euch heute zeigen möchte.

Gürteltaschen verschiedene Designs

Ein echter Hingucker ist dieses Modell in senfgelb mit Ankern und braunen Akzenten! :)

Kurz nachdem ich sie in den Shop gestellt hatte, bekam ich eine Anfrage: „Du Frau S. – gibt es die Gürteltasche auch in etwas kleiner?“

Aber na klaaaaar. ;)

Da man von den Fotos her kaum einen Unterscheid merkt, habe ich euch mal die Details zusammengeschrieben:

Gürteltasche groß:

  • Größe der Gürteltasche mit Reißverschluss: ca. 21 cm x 19 cm (L x B)
  • Größe der Tasche inkl. Schlaufe: ca. 30 x 19 cm
  • das Einsteckfach hat eine Größe von ca. 15,5 x 19 cm

Gürteltasche kleiner:

  • Mit Reißverschluss: Größe ca. 12 cm x 17 cm
  • Mit Schlaufe hat die Tasche eine Größe von ca. 20 cm x 17 cm
  • Einsteckfach: etwa 7 cm x 17 cm groß.

Während die größere Variante auch perfekt als Kellnertasche ist, weiß ich bei der Kleineren nicht, ob sie dafür nicht zu klein ist. Für mich als Markttasche wäre sie jedenfalls zu klein.

Vielleicht kann da ja von euch mal jemand einen Erfahrungsbericht abgeben? :)

Was ich euch aber mit Gewissheit sagen kann: Ich hatte das Täschchen in der Größe auch schon beim Gassigehen im Einsatz. Und Mimi kann euch bestätigen, dass sie eine hervorragende Leckerchentasche abgibt… :D

Wenn ihr also sowieso auf der Suche nach so einem Beutelchen für die Leckerlis eures Wuffs seid (oder jemanden kennt, der das dringend brauchen könnte), wäre diese Gürteltasche in der kleineren Ausführung sicher eine gute Wahl. (… Ich muss das sagen, schließlich hab ich sie genäht, hahaha)

Schlauer Leser werden schon gemerkt haben, dass ich es mir nicht nehmen lassen konnte, auch meine eigene Gürteltasche nochmal hier zu zeigen. Sie entstand mit dem Stoff meiner Frühlingsliebe-Tasche. Ich bin immer wieder baff, welch tolle Rückmeldungen ich immer noch dazu bekomme. <3

Außerdem bin ich echt stolz drauf und das hat doch was zu bedeuten, oder? ;)

Gürteltasche Blumen

Das waren bestimmt nicht die letzten Gürteltaschen, die ich genäht habe, da bin ich sicher! :)

Habt eine schöne Woche, ihr Lieben!

Bis bald, eure

Susen


verlinkt bei creadienstag, HoT

Teilen