Skip to main content

mal wieder Einkaufstaschen

Heute gibt es mal wieder Einkaufstaschen.

Ich komm davon irgendwie nicht los.  3 Taschen sind es diesmal geworden, 2 davon waren wieder ein Auftrag.

Meine Nachbarin, die schon eine faltbare Einkaufstasche „Calliope“ von mir hat wünschte sich nun noch eine Calliope die sie verschenken wollte und einen Shopper mit festem Boden für sich selbst.

An einem Samstag morgen war ich dann Stoffe shoppen und kurz vorm gehen hab ich im Blickwinkel einen Stoff gesehen der noch unbedingt mit musste.  „Keep calm and carry on“ stand überall verteilt auf dem Stoff. Ein festes und grobes Polyester/Baumwoll Gemisch. Daraus eine tolle Strandtasche für mich – war meine direkte Vorstellung. Als ich dann nach Hause kam, lief ich direkt der Nachbarin in die Arme und sie begutachtete meine Beute und wollte (wie der Zufall es will) aus meinem Strandtaschenstoff,  ihren Shopper und die Einkaufstasche als Geschenk. Ähm ja gut – kann ich ja nachkaufen.

Also nähte ich fröhlich ihren Shopper mit festen Boden und eine Calliope. Aus dem Reststück hab ich tatsächlich noch eine Calliope für den Shop nähen können, aber für meine Strandtasche hat das bei weitem nicht gereicht. Das Innenleben der drei Taschen ist aus dunkler grauer Baumwolle. Einkaufstaschen3

Aus dem Buch Taschenlieblinge von Pattydoo hab ich mir die Maße für den Shopper geholt. Die Maße des Patchwork-Shoppers aus dem Buch sind echt super. Nicht zu groß und nicht zu klein, genau richtig. Da der Shopper ja noch einen festen Boden bekommen sollte, hab ich einfach aus Sperrholz (ich glaub das nennt man so 😉 ) den Boden vom Liebsten schneiden lassen und mit Stoff umnäht. An der Tasche selbst hab ich den Boden nicht festgenäht, damit man die Tasche auch gut waschen kann.  Noch eine aufgesetzte kleine Tasche drauf und der Shopper ist fertig.

Die Einkaufsbeutel „Calliope“ gehen mir inzwischen auch schon sehr gut von der Hand und ich nähe sie immer noch total gerne.

Ich mag den Stoff echt gerne und wer weiß, vielleicht gibt es den ja nochmal irgendwann in ähnlicher Ausführung.

Wie findet ihr den Stoff?

 

Den Schnitt zum Freebook findet ihr hier: Einkaufsbeutel „Calliope“ – Tina Blogsberg
verlinkt bei: HoT, Beutel statt Tüte und Creadienstag
Frau S.

Frau S.

Hallo, ich bin Frau S., lebe mit Mann und Hund im westlichen Teil Deutschlands und verbringe meine Freizeit gerne mit kreativen Dingen wie nähen, basteln oder auch malen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft mit der grossen weiten Online-Welt teilen. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern und Liebe Grüße Frau S. :)

2 Gedanken zu „mal wieder Einkaufstaschen

hinterlasst mir gerne einen Kommentar