Skip to main content

faltbare Einkaufsbeutel

Hallo ihr lieben. 🙂

In letzter Zeit ist es ja echt ein bissl ruhiger, was das nähen angeht. Ich male / erstelle im Moment so gerne Bügelbilder und freu mich sehr wenn sie euch gefallen.
Nächste Woche gehts erstmal ein paar Tage in den Urlaub. Da gibt es ja auch noch ein bissl was zu machen.

Heute gibt es aber mal wieder was genähtes. Der Umwelt zu Liebe. 😉 Faltbare Einkaufsbeutel.

Ich hab euch ja im Mai schon den tollen Einkaufsbeutel gezeigt, den ich für eine Freundin zum Geburtstag genäht habe. Dieser kam in meinem Umfeld so gut an, das ich gebeten wurde doch noch welche zu nähen, damit sie auch mit so einem tollen Einkaufsbeutel shoppen gehen können. Gerade jetzt wo die doofen Plastikbeutel nun endlich Geld kosten, sollte wirklich jeder immer einen Stoffbeutel dabei haben. 😉

6 Stück habe ich direkt genäht…. ja wenn ich schon mal dabei bin. Leider haben es nur 5 Beutel auf´s Foto geschafft. Der sechste wurde mir vorher schon entrissen. Dieser ist aber farblich identisch wie mein aller erster aus dem Mai.

Calliope_5er_600

Ich mag den Schnitt unheimlich gerne. Dadurch das er doppeltlagig genäht ist und von innen ebenso sauber genäht ist wie aussen, kann man das Schätzchen auch wenden wenn man mag.  Zumal er wirklich stabil ist.

Nun noch die restlichen Bilder. 😀

Aussen Schwarz – Lila, Innen Schwarz mit meiner Lieblingsfee aus dem Shop. Schwarz-Lila_Fee

Pusteblumen in der Farbe „Lagune“ – weiß… Lagune …löst dieses Wort bei euch auch Bilder im Kopf aus? Bei mir springt direkt das Kopfkino an. 😉

Mint-Pusteblume_follow

Dann nochmal schwarz mit weißen Sternen und der kleinen Fee.

Schwarz_Sterne_Fee

Und zuletzt noch zwei ohen Bügelbild.

Mint_Weiss

Die weiße Tasche ist auch schon wieder weg. Zumindest hat sie es noch auf´s Foto geschafft. Die anderen 4 nehmen erst mal im Shop platz bis sich ein neuer Besitzer findet. 😀
Es macht soviel Spass diese Taschen zu nähen, da werden sicher noch einige folgen.

Habt ein tollen Tag.
Liebe Grüße
Susen

Den Schnitt zum Freebook findet ihr hier: Einkaufsbeutel „Calliope“ – Tina Blogsberg
verlinkt bei: HoT, Plotterliebe, Beutel statt Tüte und Creadienstag
Frau S.

Frau S.

Hallo, ich bin Frau S., lebe mit Mann und Hund im westlichen Teil Deutschlands und verbringe meine Freizeit gerne mit kreativen Dingen wie nähen, basteln oder auch malen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft mit der grossen weiten Online-Welt teilen. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern und Liebe Grüße Frau S. :)

8 thoughts to “faltbare Einkaufsbeutel”

  1. Liebe Susen, die Taschen sind soo toll!! Ich hätte nie gedacht, dass Einkaufstaschen sooooo hübsch sein können!! Wahnsinn, bin hellauf begeistert!
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Urlaub mit ganz viel Sonne und bis dahin noch ganz viel SPaß beim Malen und Plotts erstellen!

    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  2. Liebe Susen,
    diese Idee ist klasse. Oft nach der Arbeit husche ich schnell noch in einen Laden um was einzukaufen. Frage Dich gerade mal selber, was ich regelmäßig nicht dabei habe ;-))).
    Dieses Beutelchen muss ich einfach nähen für das Handschuhfach im Auto. Am besten gleich 10 Stück oder so :o).
    Danke für das Teilen Deiner Inspiration.
    Lieben Gruß
    Angie

    1. Vielen lieben Dank Angie. 🙂
      Ja ich kann da ein Leid von singen *träller* 😉 aber nun gibt es keine Ausreden mehr.
      Ich freu mich auf deine Beutelchen und bin gespannt wieviel es nun werden. 😉
      Hab einen wunderbaren Tag.
      Liebe Grüße
      Susen

  3. Liebe Susen,
    Die Taschen sind sehr schön geworden Und brauchen kann man sie ohnehin immer. Ich merke so oft erst im Geschäft, dass meine Tasche nicht reicht.
    GLG Kerstin

    1. Hallo Kerstin schön dich zu lesen und noch schöner das auch dir die Taschen gefallen. ich versuche auch immer daran zu denken ob nun eine reicht oder doch lieber zwei
      Hab einen tollen Tag.
      Liebe Grüße Susen

  4. Sehr hübsche Beutel hast du genäht. Ich empfinde es ja immer als einen kleinen Sieg, wenn ich beim einkaufen sagen kann: Nein, danke, keine Tüte, ich hab meine eigene! 😀

    1. Hallo Nina, freut mich das sie dir gefallen. ☺️ Du hast vollkommen recht. Ich freu mich auch immer wenn ich sagen kann „nein danke, ich hab meine eigene“
      Ich wünsche dir einen tollen Tag! Liebe Grüße Susen

hinterlasst mir gerne einen Kommentar