faltbare Einkaufsbeutel

Hallo ihr lieben. :)

In letzter Zeit ist es ja echt ein bissl ruhiger, was das nähen angeht. Ich male / erstelle im Moment so gerne Bügelbilder und freu mich sehr wenn sie euch gefallen.
Nächste Woche gehts erstmal ein paar Tage in den Urlaub. Da gibt es ja auch noch ein bissl was zu machen.

Heute gibt es aber mal wieder was genähtes. Der Umwelt zu Liebe. ;) Faltbare Einkaufsbeutel.

Ich hab euch ja im Mai schon den tollen Einkaufsbeutel gezeigt, den ich für eine Freundin zum Geburtstag genäht habe. Dieser kam in meinem Umfeld so gut an, das ich gebeten wurde doch noch welche zu nähen, damit sie auch mit so einem tollen Einkaufsbeutel shoppen gehen können. Gerade jetzt wo die doofen Plastikbeutel nun endlich Geld kosten, sollte wirklich jeder immer einen Stoffbeutel dabei haben. ;)

6 Stück habe ich direkt genäht…. ja wenn ich schon mal dabei bin. Leider haben es nur 5 Beutel auf´s Foto geschafft. Der sechste wurde mir vorher schon entrissen. Dieser ist aber farblich identisch wie mein aller erster aus dem Mai.

Calliope_5er_600

Ich mag den Schnitt unheimlich gerne. Dadurch das er doppeltlagig genäht ist und von innen ebenso sauber genäht ist wie aussen, kann man das Schätzchen auch wenden wenn man mag.  Zumal er wirklich stabil ist.

Nun noch die restlichen Bilder. :D

Aussen Schwarz – Lila, Innen Schwarz mit meiner Lieblingsfee aus dem Shop. Schwarz-Lila_Fee

Pusteblumen in der Farbe „Lagune“ – weiß… Lagune …löst dieses Wort bei euch auch Bilder im Kopf aus? Bei mir springt direkt das Kopfkino an. ;)

Mint-Pusteblume_follow

Dann nochmal schwarz mit weißen Sternen und der kleinen Fee.

Schwarz_Sterne_Fee

Und zuletzt noch zwei ohen Bügelbild.

Mint_Weiss

Die weiße Tasche ist auch schon wieder weg. Zumindest hat sie es noch auf´s Foto geschafft. Die anderen 4 nehmen erst mal im Shop platz bis sich ein neuer Besitzer findet. :D
Es macht soviel Spass diese Taschen zu nähen, da werden sicher noch einige folgen.

Habt ein tollen Tag.
Liebe Grüße
Susen

Den Schnitt zum Freebook findet ihr hier: Einkaufsbeutel „Calliope“ – Tina Blogsberg
verlinkt bei: HoT, Plotterliebe, Beutel statt Tüte und Creadienstag
Teilen