Skip to main content

Sommer – Sonne

Hallöchen 😀

Heute ist doch mal ein Sommer – Sonne Tag, oder? An die angekündigten Gewitter denken wir jetzt einfach mal nicht.
Wollt ihr wissen was ich HEUTE im Büro trage? 😉 Bei angekündigten 33°C gar nicht so einfach die Wahl. Lufitg und locker sollte es sein.

Meine Wahl fiel auf schwarz… ja ich weiß – viele meinen das zieht die Sonne an. Aber das stimmt ja so nicht ganz. Meines Wissens nach speichert schwarz die Wärme mehr als andere Farben, aber die Sonne anziehen tut es nicht wirklich. Da gibt es aber bestimmt noch einige Thesen und Meinungen zu. 😉

Wie dem auch sei, ich zeig euch heute meine BeeSummer No. 5 – meine dritte Variante, in schwarz aus leichtem Viscose-Jersey und mit Spitzeneinsatz hinten. 😀 So Luftig und leicht!BeeSummer3_500

Vorne habe ich wieder den tiefen Ausschnitt gewählt. Ebenso habe ich hinten den tiefen Ausschnitt geschnitten und die Differenz vom tiefen Ausschnitt zum normalen Rückenausschnitt aus Spitze zugeschnitten und eingenäht. Es ging viel einfacher als ich dachte und ich bin wirklich begeistert. So ein schlichtes Shirt – durch so ein kleines Detail zu was Besonderen gemacht.

BeeSummer2_500

BeeSummer1_500

Ich mag die Shirts unheimlich gerne und ich ärger mich jedesmal das ich NUR 4 habe. Ich muss wirklich mal schauen, dass ich vor unserem Urlaub noch ein zwei davon nähe. Schließlich bietet der Schnitt ja so viele Möglichkeiten, da kann ich noch einige nähen bis ich alle Varianten durch habe. 😀

Unten rum trage ich übrigens heute einen Rock (in schwarz 😛 ) und auch da musste ich feststellen – ganz schön wenig Röcke im Schrank von Frau S.. Die Muss-ich-nähen-Liste wächst und wächst.

Ich hoffe ihr könnt diesen wundervollen Tag heute richtig schön genießen und müsst nicht im Büro oder anderen stickigen Räumen ausharren.
Viele liebe Grüße
Susen

Den Schnitt findet ihr hier: BeeSummer No. 5 von BeeKiddi
verlinkt bei: RUMS
Frau S.

Frau S.

Hallo, ich bin Frau S., lebe mit Mann und Hund im westlichen Teil Deutschlands und verbringe meine Freizeit gerne mit kreativen Dingen wie nähen, basteln oder auch malen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft mit der grossen weiten Online-Welt teilen. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern und Liebe Grüße Frau S. :)

6 thoughts to “Sommer – Sonne”

  1. Liebe Susen, das Shirt ist soo schön!! Der schwarze Stoff sieht so schick und gleichzeitig angenehm aus. Mit der Spitze zusammen, ein richtiger Hingucker! Für so heiße Tage im Büro geht´s doch echt nicht besser! Ach, du Liebe, wenn ich so fotogen wär wie du..

    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  2. Super geworden, dein Spitzenshirt! Immer wieder faszinierend, wie mit einem kleinen Detail ein schlichtes Shirt ein toller Hingucker wird!
    Viele Grüße
    Dani

  3. Toll ist die geworden! Und gerade in schwarz sieht es besonders schick aus! Und im Büro scheint die Sonne ja nicht… da geht das schon! 🙂

    Habe mir auch ein Top mit Spitze am Rücken schon zugeschnitten und es wartet nur noch aufs vernäht werden 😉

hinterlasst mir gerne einen Kommentar