Skip to main content

Geschenkverpackung Freebie

Letzte Woche hab ich euch ja die tollen Taschen gezeigt, die ich für eine Nachbarin genäht habe.

Eine Tasche davon war ja ein Geburtstagsgeschenk, also musste auch noch eine Geschenkverpackung her. Mir wurde in dem Bereich auch wieder freie Hand gelassen und ich hab mir was einfaches, aber schönes einfallen lassen.

Ich persönlich mag diese Kissenboxen -oder auch Pillowbox genannt- sehr gern. Also hab ich mir eine Schneidedatei in der passenden Größe erstellt, schönen bedruckten Karton rausgesucht und raus gekommen ist diese Geschenkverpackung.

GeschenkverpackungTasche

Diese Geschenkverpackung ist wirklich schnell gemacht. Schneiden, falzen und an einer Kante wird geklebt. Die Maße der Geschenkverpackung betragen ca. 18cm x 11cm x 4cm, es passt also genau die faltbare Einkaufstasche „Calliope“ von Tina Blogsberg rein.

GeschenkverpackungTasche1

Weil ich auch einmal dabei war und auch echt Freude daran hatte mal wieder mit Papier zu arbeiten, habe ich direkt noch ein paar Boxen gemacht. Diese kann man nun auch gegen einen kleinen Aufpreis im Shop erwerben, zum Beispiel passend zu einer Tasche.

Kissenboxen_MadeByFrauS

Gerne teile ich meine Schneidedatei auch mit euch. 🙂 Ich habe diese Datei und noch eine kleinere Variante im Shop als Freebie für euch hinterlegt. Vielleicht habt ihr ja Lust eure Geschenke auch so hübsch zu verpacken.

Habt ihr ja Lust mir eure Werke daraus zu zeigen? Gerne könnt ihr sie mir per Mail schicken, hier in den Kommentaren verlinken oder auch auf meiner Facebookseite teilen.  Ich würde mich darüber jedenfalls sehr freuen.

Ich wünsche euch einen zauberhaften Tag.
Liebe Grüße
Susen

 

Schneidedatei Freebie:  Geschenkverpackung Freebie
verlinkt bei: HoT und Creadienstag

 

Frau S.

Frau S.

Hallo, ich bin Frau S., lebe mit Mann und Hund im westlichen Teil Deutschlands und verbringe meine Freizeit gerne mit kreativen Dingen wie nähen, basteln oder auch malen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft mit der grossen weiten Online-Welt teilen. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern und Liebe Grüße Frau S. :)

2 thoughts to “Geschenkverpackung Freebie”

  1. Liebe Susen,

    die Verpackungen sind ja wunderschön. Erst am Sonntag habe ich eine Calliope verschenkt, das hätte perfekt gepasst. Die nächste bekommt aber auf jeden Fall eine Geschenkverpackung.
    Vielen Dank für das Freebie.

    Ganz liebe Grüße
    Tina

hinterlasst mir gerne einen Kommentar