Skip to main content

Kalte Schulter rumst

Vor einiger Zeit habe ich bei einem meiner Lieblingsstoffdealer einen tollen gestreiften Jersey erstanden. Der schreite förmlich danach als Kalte Schulter von Leni Pepunkt vernäht zu werden. Letztes Jahr habe ich mich ja in den Schnitt verknallt als es so heiß war und ich habe mir „nur“ zwei genäht – eine Schlichte und eine Bunte. Da müssen dieses Jahr noch ein paar folgen und der Anfang ist gemacht.

Das Stöffchen hat es echt nicht leicht gehabt. Erst lag es hier Wochenlang im Schrank und wurde sogar vergessen. ^^ Bis Anfang April. Oje. 😉

Anfang April habe ich mich dann mit dem lieben Menschen getroffen, dem ich kurz vor Ostern als kleine Aufmunterung die Hasen genäht habe. Wir wollten zusammen nähen aber einen wirklichen Plan hatten wir nicht. Da fing ich dann an zu kramen und zu suchen. Der tolle Jersey kam wieder zum Vorschein und wurde fix zugeschnitten und in die Tasche gepackt und wir machten uns auf den Weg.

Tja dann das Nächste… ich hatte keinen passenden Stoff für die Bündchen. Grrr…. läuft! Rückwärts aber läuft. Naja zumindest konnte ich die Kalte Schulter an einer super tollen Overlock zusammen nähen. Gott, ich hab mich direkt in das Maschinchen verknallt. 😉

Meine halb fertige Kalte Schulter machte sich also mit mir wieder auf die Heimreise und es dauerte dann wirklich noch bestimmt 2 Wochen bis ich endlich den passenden Kombistoff hatte.

Jetzt ist sie fertig! Endlich geschafft.

Kalte_SchulterKalte_Schulter_BaumKalte_Schulter_SpielKalte_Schulter_gestreift

Die Bilder haben wir letzten Sonntag gemacht und wie man sieht – die Sonne hat fleissig mitgeholfen. 🙂 (Schuhe mal ausser Acht gelassen, denn die hatten nur den Zweck, auf der doch noch nassen Wiese keine nassen Füsse zu bekommen. 😉 )

Ach ich freu mich auf die warme Zeit des Jahres, dieses ewige an und ausziehen wenn man mal kurz raus muss hat dann auch ein Ende.

Macht das Beste aus eurem Tag.
Liebe Grüße
Susen

Den Schnitt findet ihr hier: Kalte Schulter – Leni Pepunkt
Jersey Stoff gestreift und Jersey Anthrazit meliert vom Stoffcentrum
verlinkt bei: RUMS und Streifenliebe

Frau S.

Frau S.

Hallo, ich bin Frau S., lebe mit Mann und Hund im westlichen Teil Deutschlands und verbringe meine Freizeit gerne mit kreativen Dingen wie nähen, basteln oder auch malen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft mit der grossen weiten Online-Welt teilen. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern und Liebe Grüße Frau S. :)

hinterlasst mir gerne einen Kommentar