Skip to main content

Geldbörsen

Ich habe es endlich wieder getan und ich gestehe ich könnte noch ganz ganz viele davon machen.

Drei Geldbörsen mit passender Mini-Geldbörse oder Täschlein für Schlüssel oder Weiberkram sind entstanden.

Anfangs hatte ich immer so Bammel Kunstleder zu verarbeiten, aber mit einem Telflonfuss geht das wunderbar. Also diese Investition hat sich gelohnt – das Kunstleder und ich sind nun per DU. 😉 Nicht wie bei meiner letzten Geldbörse, da hab ich ja nach Übung geschrieen.

Wie mit so vielen Dingen im Leben, umso öfter man was macht – umso leichter geht es irgendwann von der Hand. Meistens jedenfalls. 😉

Nun aber zu meinen Geldbörsen.

Ich bin ja meist nicht so bunt veranlagt und das zeigt sich natürlich auch bei meinen genähten Geldbörsen. 😉

Sie sind vielleicht etwas schlicht, aber dennoch sind sie nicht langweilig und jede hat was für sich.

2 sind Aussen komplett aus Kunstleder und die dritte ist halb verstärkte Baumwolle und halb Kunstleder.

Die Innenausstattung einer Geldbörse besteht aus
*7 Kartenfächern,
*2 Scheinfächer und
*einem Reißverschlußfach für Kleingeld.

In den Geldbörsen findet sich also genug Platz für Geld, Ausweise, Kassenzettel und Karten.
Damit die Geldbörsen einen optimalen Griff haben und stabil und nicht labbrig sind wurden sie sehr gut mit Decovil I und Decovil light verstärkt.

Die Geldbörsen haben im geschlossenen Zustand die Maße von ca 19cm x 10cm.
Mein heimlicher Liebling ist das Model Black & White. 😀

Passend zu jeder Geldbörse gibt es auch noch eine Minigeldbörse oder Täschchen für Kleinkram. 😉 Collage_Minigeldbörsen

In der Mini-Geldbörse können Kleingeld, Mädchenkram oder auch Schlüssel Platz finden und kommt mit schlanken 12,5cm x 9cm daher.
Na, habt ihr einen Favoriten? Welche gefällt euch am Besten?

Liebste Grüße

Susen

 

Wenn Ihr selbst nähen wollt findet Ihr den Schnitt hier: Geldbörse von Hansedelli
verlinkt bei: HoT und Creadienstag

Wer nicht selbst nähen kann oder mag, findet meine Geldbörsen im Shop

 

Frau S.

Frau S.

Hallo, ich bin Frau S., lebe mit Mann und Hund im westlichen Teil Deutschlands und verbringe meine Freizeit gerne mit kreativen Dingen wie nähen, basteln oder auch malen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft mit der grossen weiten Online-Welt teilen. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern und Liebe Grüße Frau S. :)

One thought to “Geldbörsen”

hinterlasst mir gerne einen Kommentar