Skip to main content

Umhängetaschen

Geht es nur mir so oder rennt die Zeit einfach so wuuuuschhhh?

In fast einem Monat ist Weihnachten, war ich doch erst im Sommerurlaub und nun ist schon wieder Ende November.

Ich hab mir mal sagen lassen umso älter man wird umso schneller geht das Ganze. Ich komm jetzt ja schon kaum hinterher wie soll das werden wenn ich mal 33 bin? 😛 Lass ich mich mal überraschen. Vielleicht geht es dann ja so schnell das ich die 33 noch nichtmal mitbekomme. Hehe.

Die Weihnachtswunschzettel der Familie sind bereits eingetroffen und puh da steht ganz schön viel Selbstgenähtes drauf. Hätte ich ja nicht mit gerechnet. Das sollte ich dann auch mal irgendwann anfangen.

Heute möchte ich euch aber erstmal neue Umhängetaschen zeigen. 🙂 Von Zucker & Zimt gibt es ein schönes Freebook für eine Umhängetasche Namens „Milow“.

Diese hab ich nun 4 x genäht. Die Fünfte liegt bereit und kommt dann auch noch die Tage (oder doch Wochen?).

Der Schnitt ist wirklich schön. Nicht viel SchnickSchnack, trotzdem hübsch und super praktisch. Also genau wie ich es mag. 😀

Die Umhängetaschen kommen mit einer tollen Größe von ca. 33cm x 29cm x 8 cm daher. Passt also einiges rein was Frau so täglich mit sich rumschleppen mag. 😉  Innen gibt es noch ein zusätzliches kleines Reißverschlussfach.

Nun gibts erstmal Bilder.

UTPusteblumeTuerkis1UTGrauPusteblume UTAnkerRosa UTSchwarzWeiss1

Kann sich sehen lassen oder? Aufmerksame Leser werden schnell wissen welche mein heimlicher Liebling ist, obwohl ich alle toll finde.

Jede Tasche hat von mir noch einen selbst gemachten Anhänger bekommen. Eine Quaste aus farblich passenden Kunstleder.

Ich hab für euch auch dokumentiert wie genau ich das angestellt habe. 😉 Das folgt dann wirklich die Tage. Spätestens aber nächsten Dienstag wenn es wieder „Creadienstag“ heißt. 🙂

Ich wünsche euch noch eine zauberhafte Woche. Ich komm nun bei euch mal stöbern. 🙂

Liebe Grüße

Eure Susen

 

Den Schnitt zum Freebook findet ihr hier: Milow von Zucker und Zimt
verlinkt bei: HoT , TT-Taschen & Täschchen und Creadienstag

Meine genähten Taschen findet ihr natürlich auch wieder im Shop.

 

Frau S.

Frau S.

Hallo, ich bin Frau S., lebe mit Mann und Hund im westlichen Teil Deutschlands und verbringe meine Freizeit gerne mit kreativen Dingen wie nähen, basteln oder auch malen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft mit der grossen weiten Online-Welt teilen. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern und Liebe Grüße Frau S. :)

7 thoughts to “Umhängetaschen”

  1. Liebe Susen! Jetzt muss ich aber noch beifügen..ich hab wieder ein Mal in deinem Shop gestöbert und bin total von deinen Sachen begeistert!! Du warst so fleissig am nähen und alles ist soo schön!!!
    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen eine Einkaufstasche zu nähen – das ist auf meiner Frühjahrs-Projekte-Liste – und dann hol ich mir noch eine hübsche Fee!! 🙂
    Ich wünsche dir und deinen Lieben wunderbare Weihnachtstage und hoffentlich viel Zeit zusammen!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  2. Liebe Susen, jetzt finde ich wieder etwas Zeit mich bei dir umzuschauen und bin sowas von begeistert!!! Wahnsinn, wie schön diese Taschen sind und auch die Geldbörsen, die Schals!!! Du solltest einen eigenen Laden aufmachen, deine Werke würden sich „wie warme Semmeln“ verkaufen!!
    Alle Taschen sind wunderschön, aber ich würde auch die schwarze nehmen! Der Stoff ist super schön!!
    Die Quasten gefallen mir auch total!! Freu mich schon auf die Anleitung dafür!
    Ich wünsche dir eine stressfreie und schöne Adventszeit!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

  3. Hihi, Ich Komtech gerade aus dem Sommerurlaub zurück und hier ist schon der Weihnachtsmarkt offen… Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die 33 schon überschritten habe
    Die letzte Version gefällt mir auch am Besten! Obwohl sie alle sehr schön sind!
    Ich habe nun auch endlich einen Teflonnähfuß und freue mich schon auf das Nähen mit Kunstleder!
    GLG Kerstin

hinterlasst mir gerne einen Kommentar