genähtes

Wickelschal mit Knopf

Wickelschal mit Knopf

Erstmal einen wunderbaren zweiten Weihnachtsfeiertag.
Ich hoffe ihr habt Weihnachten bisher gut und stressfrei über die Bühne bekommen.

Dieses Jahr gab es auch das erste mal von mir was selbstgenähtes unterm Weihnachtsbaum und ich kann euch endlich zeigen was ich fürs Schwesterherz genäht habe.

Es gab einen Wickelschal mit Knopf von leni pepunkt. So war es gewünscht und so sollte es sein. Passend zu den winterlichen Temperaturen von 15°C muhaaa.

Naja ich denke die wirklich kalten Tage werden noch kommen, vielleicht nicht mehr dieses Jahr, aber nächstes Jahr ganz bestimmt.

Wickelschal-Nancy1_1200

Wickelschal-Nancy600

Im Gegensatz zu meinem ersten Wickelschal ist dieser hier aus ganzen Stoffstreifen in einer Länge von 1,45m, die Schlaufe wurde bei 70cm gesetzt, damit er doch etwas enger sitzt. Verwendet habe ich weißes Fleece für innen und für aussen habe ich diesmal normale Baumwolle genommen. Ich mag dieses grauen Baumwollstoff mit den weißen und pinken Sternen als Akzent total gerne. Noch ein schöner großer Knopf aus dem örtlichen Stoffladen dran und fertig ist das Weihnachtsgeschenk.

Ich glaub Schwesterchen hat sich gefreut.

Süßigkeiten dürfen ja zu Weihnachten auch nie fehlen und dafür hab ich auch noch Stiefelchen genäht. Die Vorlage bzw. Anleitung dazu habe ich aus dem Buch – Nähen für Weihnachten -. Natürlich bekam auch jeder seinen Namen drauf und ein kleines Bäumchen. Diese Glitzer Flexfolie ist der Hammer. Ich war überrascht wir toll die ist.  Stiefel-600

Meine Lieben ich wünsche euch noch einen schönen Weihnachtstag! Genießt die Zeit.
Viele liebe (sonnige) Grüße
Susen

Die Anleitung von Leni Pepunkt findet ihr hier: Wickelschal mit Knopf
In meinem Shop gibt es immer mal wieder fertige Wickelschals, schaut doch mal vorbei:  Schals und Loops – Made by Frau S.

Merken

Merken

Share this post

3 comments

  1. Guten Morgen,

    Ich habe mich total in den grauen Stoff mit den Weiß/pinnen Sternen verliebt.
    Wissen Sie, ob man den noch kaufen kann?
    Oder haben haben sie vielleicht 50cm übrig, die ich Ihnen abkaufen kann?

    Wünsche Ihnene einen schönen Tag
    Liebe Grüße von der Ostsee
    Anna

    1. Hallo Anna,
      entschuldige die späte Antwort.
      Der Stoff war von Buttinette, leider finde ich ihn dort auch nicht mehr.
      Eine Zeitlang hatten sie den immer mal wieder.
      Ich selbst habe auch nur noch Minireste.
      Tut mir leid das ich da nicht helfen kann.

      Liebe Grüße und ein schönes neues Jahr.
      Susen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert