Skip to main content

Wickelschal mit Knopf

Erstmal einen wunderbaren zweiten Weihnachtsfeiertag.
Ich hoffe ihr habt Weihnachten bisher gut und stressfrei über die Bühne bekommen.

Dieses Jahr gab es auch das erste mal von mir was selbstgenähtes unterm Weihnachtsbaum und ich kann euch endlich zeigen was ich fürs Schwesterherz genäht habe.

Es gab einen Wickelschal mit Knopf von leni pepunkt. So war es gewünscht und so sollte es sein. Passend zu den winterlichen Temperaturen von 15°C muhaaa.

Naja ich denke die wirklich kalten Tage werden noch kommen, vielleicht nicht mehr dieses Jahr, aber nächstes Jahr ganz bestimmt.

Wickelschal-Nancy1_1200

Wickelschal-Nancy600

Im Gegensatz zu meinem ersten Wickelschal ist dieser hier aus ganzen Stoffstreifen in einer Länge von 1,45m, die Schlaufe wurde bei 70cm gesetzt, damit er doch etwas enger sitzt. Verwendet habe ich weißes Fleece für innen und für aussen habe ich diesmal normale Baumwolle genommen. Ich mag dieses grauen Baumwollstoff mit den weißen und pinken Sternen als Akzent total gerne. Noch ein schöner großer Knopf aus dem örtlichen Stoffladen dran und fertig ist das Weihnachtsgeschenk.

Ich glaub Schwesterchen hat sich gefreut.

Süßigkeiten dürfen ja zu Weihnachten auch nie fehlen und dafür hab ich auch noch Stiefelchen genäht. Die Vorlage bzw. Anleitung dazu habe ich aus dem Buch – Nähen für Weihnachten -. Natürlich bekam auch jeder seinen Namen drauf und ein kleines Bäumchen. Diese Glitzer Flexfolie ist der Hammer. Ich war überrascht wir toll die ist.  Stiefel-600

Meine Lieben ich wünsche euch noch einen schönen Weihnachtstag! Genießt die Zeit.
Viele liebe (sonnige) Grüße
Susen

Die Anleitung von Leni Pepunkt findet ihr hier: Wickelschal mit Knopf
In meinem Shop gibt es immer mal wieder fertige Wickelschals, schaut doch mal vorbei:  Schals und Loops – Made by Frau S.

Merken

Merken

Frau S.

Frau S.

Hallo, ich bin Frau S., lebe mit Mann und Hund im westlichen Teil Deutschlands und verbringe meine Freizeit gerne mit kreativen Dingen wie nähen, basteln oder auch malen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft mit der grossen weiten Online-Welt teilen. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern und Liebe Grüße Frau S. :)

One thought to “Wickelschal mit Knopf”

hinterlasst mir gerne einen Kommentar