Skip to main content

Schultertasche

Ich habe es endlich geschafft, endlich. Lange, eine gefühlte Ewigkeit lag die Anleitung für die Schultertasche „Star“ von Lillesoll & Pelle bei mir. Nun ist sie fertig und ich mag sie total gerne. Das war wieder ein Projekt wo ich gerne mal mehrere Abende dran gesessen habe, ich hab mir Zeit gelassen und war kleinlich. Auf keinen Fall wollte ich es versauen.

Schwarzes Kunstleder für aussen sollte es sein, innen schwarze Baumwolle. Ja, ich mag schwarze Taschen, sie passen einfach zu allem. 😉 Umhaengetasche-StarSie ist schwarz, aber schaut sie nicht toll aus? Ich hätte sie genauso auch im Laden gekauft. 😉 Die Träger habe ich mit stabilen Druckknöpfen befestigt. Also mit den Oberteilen der Knöpfe, was ich jetzt mit den vier Unterteilen mache muss ich mir noch überlegen. Hehe.Umhaengetasche-Star-Fach-SternAuch das der Stern eine Minitasche ist find ich klasse. Den Stern habe ich zwei mal aus Leder geschnitten und mit dem wunderbaren Madeira Metallic Garn abgesteppt bzw. verschönert. Das Glitzert so wunderbar je nach Lichteinfall, leider aber auf Fotos nicht so gut zu erkennen. Hier mal ein Detailbild aus der Entstehung. SternUmhaengetasche-Star-Tasche-aussenDie aufgesetzte Außentasche ist auch mega praktisch, sie hat die optimale Größe. Als kleinen Hingucker wenn man die Tasche öffnet habe ich über die Reißverschlussnaht noch ein farbiges Band aufgenäht. Umhaengetasche-Star-Detail-1Eine Reißverlussinnentasche habe ich auch noch eingenäht. Diese hat ungefähr die Größe der aufgesetzten Außentasche. Ich liebe Taschen in Taschen, so kann ich wenigstens halbwegs versuchen Ordnung zu halten.  Die Schultertasche bietet mit ihren Maßen von 32 x 25 x 10cm echt viel Stauraum. Was will Frau da mehr?

Viele liebe Grüße
Susen

Den Schnitt findet ihr hier:  Schultertasche Star – Lillesol & Pelle
verlinkt bei: HoT und Creadienstag
Frau S.

Frau S.

Hallo, ich bin Frau S., lebe mit Mann und Hund im westlichen Teil Deutschlands und verbringe meine Freizeit gerne mit kreativen Dingen wie nähen, basteln oder auch malen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft mit der grossen weiten Online-Welt teilen. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern und Liebe Grüße Frau S. :)

9 thoughts to “Schultertasche”

  1. Wow, deine Tasche sieht toll aus! Ich bin gerade auf der Suche nach einer Inspiration für meine Schultertasche und was soll ich sagen ich bin fündig geworden!

    Da ich gerade das erste Mal bei dir auf dem Blog bin, schau ich mich mal in Ruhe bei dir um.

    Liebe Grüße
    Ina

    1. Hallo Ina,
      vielen lieben dank für deinen Kommentar. Es freut mich, wenn ich dich inspirieren konnte. 😉
      Viele liebe Grüße und viel Erfolg beim Nähen.
      Susen

  2. Ich bin ein Fan Deiner Taschen! Das Schwarz in Kombination mit den farbigen Highlights ist super! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Träger mit Druckknöpfen zu befestigen, werde mir die Idee aber klauen 🙂
    GLG Kerstin

    1. Danke Kerstin,
      wie sagt man so schön “ Not macht erfinderisch“ oder „Versucht macht klug“. 😀 Und wenn dann noch beide Sprichwörter funktionieren ist doch super ne.
      Liebe Grüße
      Susen

  3. die Tasche ist toll geworden!! Den Schnitt hab ich auch gerade auf meinem Nähtisch liegen und kämpfe mit dem Stern 🙂 dieser mag irgendwie nicht gewendet werden und dabei ist er aus Baumwolle 🙂
    LG Petra

    1. Oh ja der Stern hat mich auch einen Abend gekostet. Ursprünglich sollte dort ein Stern aus canvas drauf mit einem schönen Plot. Aber nach dem Wenden fand ich das auch nicht schön und bin auf die Idee mit dem Leder gekommen. Die Ecken haben sich auch nicht schön raus arbeiten lassen. Ich drück die Daumen, dass du es noch schaffst. 🙂
      Liebe Grüße
      Susen

hinterlasst mir gerne einen Kommentar