Skip to main content

Knopfshirt

Heute gibt es mal wieder ein schlichtes Basic für mich. Ein Knopfshirt von Lillesol & Pelle! Ich mag die Schnitte von Julia unheimlich gerne, gerade weil es super Basics sind, die man immer im Schrank haben muss.  Ich finde ja die Blusenshirts schon so toll, die ich euch hier und hier gezeigt habe, das Knopfshirt ähnelt dem Blusenshirt schon, wie ich finde, nur eben ohne den Kragen.

Es ist kalt draussen. Kälter als mir lieb ist.  Weihnachten und Neujahr sind vorbei und von mir aus kann der Frühling nun durchstarten. 😉 Aber nein, es ist kalt. Also hab ich mein Knopfshirt aus Sweat genäht. Ich hatte noch kuscheligen Sweat in Beere, mal was farbiges fürs triste Wetter. Kombiniert habe ich den Sweat mit blau-melierten Romanitjersey für Armbündchen und Knopfleiste. Ursprünglich sollten Jerseydruckknöpfe an das Shirt, aber die haben sich irgendwie geweigert. Ich vermute die Lagen waren einfach zu dick, also bin ich auf KamSnaps ausgewichen. Hält alles was es halten soll. 😉 KnopfshirtKnopfshirt-2Knopfshirt-LogoKnopfshirt-1

Da ich nun die letzten Klamotten immer mit einem Plot versehen habe, stand ich echt ein paar Tage vor dem Shirt (die Schneiderpuppe hat es getragen) und dachte die ganze Zeit: „Da fehlt doch etwas.“ Aber nein, ich wollte ein schlichtes Basic ohne Schnick und Schnack, also blieb der Plotter mal aus. Das ist ja nichts was man nicht noch nachholen kann.

Ich wünsche euch einen tollen Tag, das Wochenende naht, haltet durch. 🙂
Liebe Grüße
Susen

Die Schnitt findet ihr hier: lillesol women No. 14 Knopfshirt – Lillesol & Pelle
verlinkt bei: RUMS
Frau S.

Frau S.

Hallo, ich bin Frau S., lebe mit Mann und Hund im westlichen Teil Deutschlands und verbringe meine Freizeit gerne mit kreativen Dingen wie nähen, basteln oder auch malen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft mit der grossen weiten Online-Welt teilen. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern und Liebe Grüße Frau S. :)

3 thoughts to “Knopfshirt”

  1. Oh, das sieht ja wirklich toll aus!! Auf die Idee das Shirt aus Sweat zu nähen, wäre ich vermutlich nie gekommen 🙂 Die Farbe ist absolut genial!
    LG Petra

hinterlasst mir gerne einen Kommentar