Skip to main content

lustige Geldsäcke

Nun bin ich tatsächlich schon Monate stolze Besitzerin einer Stickmaschine. Ich bin ja Plottertante durch und durch. 😉 Das ist meine „Liebe“, doch zwischendurch mal sticken ist auch was ganz ganz Feines. Es gibt eben manchmal auch Dinge wo ein Plot einfach ein bisschen to much ist, der Stoff keine Hitze ab kann oder es einfach mal was anderes sein soll.

Umso mehr freue ich mich nun, dass ich jederzeit beide Varianten nach Lust und Laune nutzen kann.  Ihr hättet mal das Gesicht vom Herrn S. sehen sollen als ich tatsächlich den Plotter was schneiden lassen habe, die Stickmaschine sticken und ich gerade an der Overlock saß und eine Naht gemacht habe. Göttlich sag ich euch. So viele Geräusche und Maschinen gleichzeitig. Für mich ist das ja Musik in den Ohren. 😉

Kommen wir aber zum eigentlichen: lustige Geldsäcke.

Wie so oft stellt sich immer wieder die Frage „Was schenke ich?“ oder es kommen Wünsche „Ich wünsche mir einen Sack voll Geld“ ….

Geldgeschenke werden immer beliebter, sei es zum Geburtstag, Hochzeiten oder sogar zu Weihnachten. Ich selbst habe mir auch schon öfter Geld oder Gutscheine gewünscht. Größere Anschaffungen werden dadurch einfach leichter finanziert und manchmal möchte man halt DAS BESTIMMTE haben und bevor man das Falsche bekommt, wünscht man sich eben Geld oder einen Gutschein. Ich denke das kennt jeder.

Und da kam meine Stickmaschine zum Einsatz. Sie bestickte kleine Säckchen mit lustigen Motiven, die ich auf Dawanda gefunden habe.

Ich fand die so cool, ich konnte gar nicht aufhören weitere Farbkombinationen zu sticken.

 

Einmal „Ein Sack voll Mäuse“ mit passender Maus und „Ein paar Kröten“ mit einer Kröte. 😉

Die Säckchen sind doppelt, also aus Aussenstoff und Innenstoff. An beiden Seiten sind kleine Öffnungen durch die ich Organzaband gezogen habe. Dadurch lassen sich die Säckchen wunderbar zusammenziehen. Die Geldsäcke haben eine Größe von ca 12 x 17cm, da passt doch einiges an Klimpergeld rein und der Nächste, der sich „Ein Sack voll Mäuse“ oder „Ein paar Kröten“ wünscht… tja sehr gerne doch, ich bin vorbereitet. 😀

Habt ihr noch tolle Ideen für Geldgeschenke? Nur Geld im Umschlag ist doch auch öde oder?

 

 

 


Zusammenfassung
Stickdatei Geldsäckchen Stickdings
fertige Geldsäckchen im Shop unter Geldgeschenke
verlinkt bei:  HoT und Creadienstag

 

Frau S.

Frau S.

Hallo, ich bin Frau S., lebe mit Mann und Hund im westlichen Teil Deutschlands und verbringe meine Freizeit gerne mit kreativen Dingen wie nähen, basteln oder auch malen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft mit der grossen weiten Online-Welt teilen. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern und Liebe Grüße Frau S. :)

5 thoughts to “lustige Geldsäcke”

  1. Liebe Frau S.
    habe ich ds richtig verstanden, du suchst nach weiteren Begriffen, die Du dann auf Deinen „Geld-Säckchen“ bildlich darstellen kannst???
    Nun ich denke da an Mäuse, Eier, Kohle, Koks, Flocken, Knete…“Zaster“ kann man nicht wirklich darstellen…
    Aber jetzt hast Du ja schon einmal ein paar Anregungen mehr…
    Deine Säckchen sind übrigens spitze!
    …und bei Eurer Sommer-Blog-Aktion habe ich schon mitgemacht…
    Alles Liebe
    Heidi

    1. Hallo Heidi, vielen lieben Dank für deine tollen Inspirationen. Da lässt sich bestimmt was mit machen. Da rattert ja jetzt mein Hirn. 😀
      Viele liebe Grüße
      Susen

  2. Die Beutelchen sind echt total süß! Mäuse und Kröten, herrlich :)))
    Ich finde Geld-Bilder auch sehr schön. Da kann man bei Pinterest und Co. auch jede Menge Ideen sammeln 😉
    Liebe Grüße,
    Vera

hinterlasst mir gerne einen Kommentar