Skip to main content
Kuschelkissen mit Giraffe und Namen

kleines Kuschelkissen

Na ihr Lieben,

heute wird es kuschelig mit einem total süßen Kuschelkissen. 😀

Eine liebe Freundin hatte mal wieder einen ganz tollen Auftrag für mich. Sie wollte eine ganz kleine Maus beschenken und diese kleine Maus mag wohl sehr gerne Giraffen. Also sollte es ein kleines Kuschelkissen mit einer Giraffe und ihren Namen werden.

Mir war direkt klar, das meine „coole Giraffe“ da raus fällt. Ich find sie zwar toll, aber so „süß“ für ein 1,5 jähriges Mädchen ist das ja nun auch nichts. 😉 Außerdem find ich einen Stick für so kleine Mäuse auch besser. Die knibbeln ja schon mal gerne und da weiß ich nicht wie so ein Plot hält. Da habe ich ja keine Erfahrungswerte.

Also habe ich ein bisschen das Internet durchforstet um eine geeignete süße und Kleinkind gerechte Giraffe als Stickdatei zu finden. Natürlich bin ich fündig geworden. 😉

Und es war super entspannend beim sticken zu zusehen.

kleines Kuschelkissen mit Giraffe und Namen

Da seht ihr auch schon die Farbwahl. Altrosa.

Ich habe mich für eine Unterteilung entscheiden. Farblich natürlich schön abgestimmt. 🙂

Kuschelkissen mit Giraffe und Namen

Als ich fertig mit sticken war, habe ich die Unterteilung angenäht und musste schon schmunzeln – wie süß das da schon ausgeschaut hat. 😀

Bisher habe ich ja nur Kissen mit Reißverschluss genäht – die nähe ich ja schon fast blind. 😉

Doch mir kam irgendwie der Gedanke, dass ich Kissen mit Reißverschluss für so kleine Finger nicht so gut finde. Ich habe bedenken, das sich die Mäuse da ihre kleinen Fingerchen klemmen können – das möchte ich nicht verantworten, also wollte ich das Kuschelkissen mit einem Hotelverschluss nähen. Aber wie? :O Ja, ich mach mir über Dinge die ich noch nie genäht habe viele Gedanken, egal wie simpel sie doch am Ende sind. 😉

Aber zum Glück gibt es ja viele hilfreiche Anleitungen im Netz und somit habe ich das auch super geschafft. 😀

kleines Kuschelkissen mit Giraffe und Namen

Tadaaaa!

Ich habe sogar schon zuckersüße Rückmeldung bekommen, wie toll das Kuschelkissen angekommen ist. Die Kleine hat es nur noch gekuschelt.

Findet ihr das Kissen auch so knuffig?

Liebe Grüße

Susen

 


Zusammenfassung:
kleines Kuschelkissen (25 x 25cm) bestickt mit der Raffi Giraffe von Die Krabbel-Krabbe / Name selbst erstellt
verlinkt bei:  HoT, Kissenparty 2018 und Creadienstag

 

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Frau S.

Frau S.

Hallo, ich bin Frau S., lebe mit Mann und Hund im westlichen Teil Deutschlands und verbringe meine Freizeit gerne mit kreativen Dingen wie nähen, basteln oder auch malen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft mit der grossen weiten Online-Welt teilen. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern und Liebe Grüße Frau S. :)

2 thoughts to “kleines Kuschelkissen”

hinterlasst mir gerne einen Kommentar

Send this to a friend