Geschenkidee zum Muttertag: Gürteltasche

Eventuell erschrecke ich jetzt den ein oder anderen von euch… aber am 12. Mai 2019, also in knapp 2 Wochen ist Muttertag. ;)

Falls ihr noch auf der Suche nach Geschenke Inspiration zum Muttertag seid, hilft euch dieser Beitrag vielleicht weiter. :)

Denn meine Mama hat sich zu Weihnachten 2018 eine Gürteltasche gewünscht, nachdem ich ihr schonmal einen Kapuzenpulli genäht hatte.

Und der Weihnachtsmann hat doch tatsächlich bei Made by Frau S. eine bestellt! Guter Mann! ;P

Folgende Konversation kam dabei raus:

„Ja lieber Weihnachtsmann, aber was ist mit Form und Farbe oder Aufteilung?“

– „Ach du machst das schon, Frau S.“

Ja ne, is klar, Herr Weihnachtsmann. Einfach die Verantwortung an mich abgeben. Tsss.
Wie gut, dass ich schon lange die „CamBag Tessa“ nähen wollte! So wurde sie das Projekt „Weihnachtsgeschenk für Mama“.

Und das ist das gute Stück:

(… geht es nur mir so oder ist es irgendwie komisch, im April über Weihnachten zu schreiben? ;))))

Von der CamBag gibt es auch eine Gürteltaschen-Version. Da ich meiner Mama aber mehr Optionen bieten wollte als nur eine Gürteltasche, habe ich einfach beide Versionen vereint.

So hat sie gleich 3 Tragevarianten: Die Tasche kann durch den eigenen Gürtel gefädelt werden. Sollten mal keine Gürtelschlaufen vorhanden sein, gibt es einen Gurt, den sie sich umschnallen kann. Zwei kleine… ich nenne es mal Adapter… sorgen dafür, dass sie die Gürteltasche ruck-zuck zu einer Mini-Umhängetasche umfunktionieren kann. Cool, oder? Ich bin schon ein bisschen stolz. :)

Bei all den Varianten ist es auch kein Wunder, dass diese Tasche das Potenzial zu meinem bisher aufwändigsten Nähprojekt hat. Oder sagen wir so: Platz 3 hat sie definitiv geschafft. Trotzdem bin ich unendlich froh, dass ich mich endlich an diese Tasche rangetraut habe und sie so schön geworden ist. <3

All die Arbeit und die (Hand-)Stiche haben sich gelohnt, findet ihr nicht?

Was verschenkt ihr zum Muttertag?

Bis bald, eure

Susen


verlinkt bei creadienstag

Werbung

Teilen