Für alle Hundeliebhaber: Leckerchentasche

Ist euch schonmal aufgefallen, dass Menschen mit Hunden automatisch ganz viele andere Menschen mit Hund kennen – so wie Leute mit Kindern eben mehr Freunde/Bekannte mit Kindern haben. Wenn ich so an meinen Bekanntenkreis mit Hunden denke, trifft das jedenfalls zu. :-)

… Oder, lasst es mich anders formulieren: Was ist noch besser als eine gute Tat?

ZWEI gute Taten :D
Falls ihr euch jetzt fragt „Wovon redet sie bitte?

Die gute Tat sind diese Gassibeutelchen. Mit ihnen habe ich eine hundeverrückte Arbeitskollegin von mir nämlich sehr glücklich gemacht. Wir gehen manchmal zusammen Gassi und schon oft hat sie mir erzählt, dass sie sich mal „irgendwas“ wünscht, worin sie ihre Hunde-Leckerlies transportieren kann, das nicht keine Plastiktüte ist

Nachhaltigkeit ist ja immer mehr Thema in unserer Gesellschaft und auch das ist ein – nachvollziehbarer – Grund für sie, eine Alternative zu finden.

Das hat mich an eine andere Dame, die ich von der Gassirunde kenne, erinnert: Sie hat jahrelang die Leckerlies für ihre Hündin in der Hosentasche mit sich herumgetragen – und sich regelmäßig geärgert, wenn die Snacks am Ende nur noch Brösel waren.

Zwei Frauen, ein Problem.

Ich selbst habe ja eigentlich nichts dagegen, ein paar Leckerlies für unterwegs in die Jackentasche zu stecken – aber nicht in die Jeans. (Zumal man heute ja als Frau schon kaum mehr Hosen mit echten Taschen findet, aber das nur am Rande… Ähm.)

Da ist so ein extra Beutelchen dann doch praktischer. <3 Und genau das habe ich für meine Kollegin angefertigt.

Ich habe ihren Liebling direkt mit drauf gestickt. Und glaubt mir, sie hat sich mega gefreut!

Es ist doch immer wieder ein schönes Gefühl, jemanden happy zu machen. Damit sind die nächsten Gassi-Runden gesichert.

Zum Abschluss muss ich noch ein schlaues Zitat mit euch teilen, das ich neulich entdeckt habe und dem ich als Hundebesitzerin nur zustimmen kann:

“Natürlich kann man auch ohne Hund leben. Es lohnt sich nur nicht.”

Unbekannt

Hehe. :D

Erzählt mal, wer von euch hat ebenfalls einen Hund (oder sogar mehrere)? Und wohin packt ihr eure Gassi-Leckerlies?

Bis bald, eure

Susen


verlinkt bei creadienstag, HoT

Teilen