genähte Taschengenähtes

Griff zum Nähset

Griff zum Nähset

Kennt ihr diese Tage wo man echt unbedingt irgendwas sinnvolles und kreatives machen möchte, aber einem so gar nichts zusagt oder man sich mega schwer tut irgendwas brauchbares zusammen zustellen? Man Stundenlang 20 x dieselben Stoffe raus holt und wieder weg packt? Immer wieder dieselben Schnitte anschaut und keinen Anfang findet?

Auch wenn ich unter dem Motto “Freude an Kreativität” unterwegs bin, läuft das manchmal bei mir auch nicht so rund. Ich kann dann echt ein bisschen knatschig werden. Erst, weil mein Kopf und Bauch nichts anständiges zustande bringt und dann werde ich knatschig auf mich selbst- weil es so ist wie es ist. Also so richtig bahpfuiLaune.

Das Herzblatt meint dann immer, ich solle mich doch mal auf das Sofa hauen und ein bisschen Fernsehen schauen. Ohhhh, ich WILL aber nicht blöde rumliegen und stumpf in die Glotze schauen, ich WILL was Produktives Schönes machen. Muhaaa. Dann kommt nur noch “Dann kann ich dir auch nicht helfen!” Tja meist endet es dann so, dass ich stumpf vorm Monitor nach Ideen suche^^, Ideen finde und mich dann ärgere nicht das passende Material zu haben und es erst kaufen muss. Bringt mich natürlich auch nicht direkt weiter.  Das sind so Tage wo ich mich vor Unzufriedenheit selbst nicht leiden kann. :P Ich rede mir einfach mal ein, dass sowas normal ist und es vielen auch so geht. (Bitte nehmt mir nicht meine Illusion, falls es doch anderes ist!)

Das war die Vorgeschichte. Nachdem ich diese Laune schon so ein, zwei, zwölfmal hatte – habe ich was gefunden. Es gibt ja so Nähsets. Jedesmal schau ich mir die beim Stoffe shoppen an, winke dann aber ab und sag “Blödsinn, kannste doch selbst – brauchste nicht kaufen!”

Ha!

Ich habe mir jetzt echt 2 Nähsets gekauft, für den kreativen Aus(not)fall.  Ich wusste es kommt wieder dieser Tag irgendwann wo ich nichts mit mir anzufangen weiß. Nur weiß das ich was produktives schönes machen möchte.

Natürlich kam er! Und dann ging der Griff zum Nähset Nummer 1.

Auspacken, über die schöne Stoffkombination freuen, freuen alles an Material dabei zu haben, Anleitung lesen und einfach Nähen. Kein großes Denken, kein langes Gesuche. Einfach machen.

Raus gekommen ist dann ein Turnbeutel, mit Unterteilung und sogar Taschenfächern.

Griff zum Nähset - Buttinette Turnbeutel

Griff zum Nähset - Buttinette Turnbeutel

Ich steh ja inzwischen total auf grau-rosa-Kombinationen. Das hat immer ein bisschen was Schlichtes mit leicht was Verspielten.

Griff zum Nähset - Buttinette Turnbeutel Griff zum Nähset - Buttinette Turnbeutel

Ganz ehrlich? Es war klasse! Es ging fix und danach war mein Produktiv-Schön-Verlangen sowas von befriedigt. Hehe.

Diese Aufteilung hatte mich von Anfang an in den Bann gezogen. Vielleicht kommt sie euch bekannt vor vom Don´t touch this Turnbeutel. Nur da hab ich keine Taschen genäht.

Aber wie ihr seht, hat der Griff zum Nähset nicht nur mein Verlangen gestillt, sondern mich auch noch zu weiteren inspiriert.

Nun habe ich noch ein Nähset, auch eine Art Beutel aber anders. Mal schauen wann ich wieder so einen komischen Tag habe und dieses unter der Nähmaschine landet.

Habt ihr schon mal Nähsets genäht und könnt vielleicht welche empfehlen? Ich bin ja immer auf der Suche nach was Tollen. :) Ich finde die kleinen Kuschelmonster ja auch mega süß, aber das wären hier nur Staubfänger und schade drum. Kleinkinder gibt es hier ja nicht mehr, die sich darüber freuen würden.

Ich bin gespannt auf eure Ideen.

Liebe Grüße und passt auf euch auf. ;)

Susen


Zusammenfassung
Nähset Stoffbeutel / Turnbeutel von Buttinette (scheint ausverkauft zu sein)

MerkenMerken

MerkenMerken

Share this post

5 comments

  1. Mir gefällt der Turnbeutel super gut. Hast du dazu vielleicht auch ein Schnittmuster mit Arbeitsanleitung? Bin Nähanfängerin und kann ohne Vorlage nicht nähen.

    1. Hallo liebe Karin,
      leider ist das schon so lange her, dass ich den Schnitt schon gar nicht mehr habe.
      Aber so ein Turnbeutel brauch ja nicht viele Teile und man kann sich gut Schablonen aus Pappe machen.
      Per Mail lass ich dir mal eine kleine Anleitung zu kommen. Vielleicht hilft dir das ja.
      Liebe Grüße
      Susen

    1. Vielen lieben Dank Ingrid,
      freut mich wenn dir mein Rucksack gefällt. :D
      Ich bin immer noch auf der Suche nach mehr. Wenn du also Ideen hast, immer her damit.

      Liebe Grüße
      Susen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert