Skip to main content

Beuteltasche

Hallo ihr Lieben,

schon wieder ein bisschen was her, seit meinem letzen Post.

Im Hintergrund läuft wieder ein Probenähen, wo ich natürlich auch voll bei der Sache sein möchte. Ich freu mich schon total euch bald meine Werke zu zeigen. Es ist perfekt für den Sommer, soviel sei verraten. 😀 Ansonsten häng ich zwischendurch oft übern Grafiktablet und gestalte neue Bügelbilder für den Shop (habt ihr die süßen Feen schon gesehen? Goldig oder? ), arbeite Aufträge ab und naja das normale Leben von Vollzeitjob, Mann, Haushalt und Hund läuft ja auch noch. Irgendwas bleibt da immer auf der Strecke – ihr kennt das bestimmt – in meinem Fall sind es die Beiträge. Ich mag auch nicht nur Fotos hinklatschen und fertig. Ich möchte ja auch was dazu schreiben. 🙂

Meine kleine große Schwester hatte vor einer Woche Geburtstag und einer ihrer Wünsche war eine genähte Einkaufstasche von mir. Als Vorstellung gab sie an: unten rund – mit langen Trägern – einen Knopf – Pusteblume – kein Schwarz.

Freu mich natürlich wie doof wenn sich was Genähtes gewünscht wird. Also hab ich mir ein paar Gedanken gemacht und das Internet für die Inspiration genutzt. Fündig bin ich bei Gretelies geworden. Ein schönes Tutorial für eine Beuteltasche, die den Anforderungen meiner Schwester gerecht wird.

Da mir die Größe im Tutorial zu groß war, habe ich sie für meine Zwecke angepasst – sie sollte die Größe von einem normalen Stoffbeutel haben und ausserdem hatte ich nicht mehr soviel Stoff für die Innenseite. 😉

So nun schaut aber erstmal. Meine Skizze mit meinen Wunschmaßen sah so aus. (inkl. NZ)Einkaufstasche_Anleitung

Und daraus geworden ist…..Einkaufstasche

Einkaufstasche_innen

Einkaufstasche_detailIch denke ich habe alle Anforderungen abgedeck. Gut es ist nicht nur EINE Pusteblume drauf sondern ganz viele kleine Teile der Pusteblume. 😀 Fast schon zu schade um nur damit einkaufen zu gehen oder? Durch den Druckknopf kann man die Beuteltasche auch so benutzen für den ganzen Kram den Frau immer dabei haben muss.

Wenn man auf den Knopf verzichtet kann man diese Tasche auch super wenden, denn von Innen ist sie ebenso in Falten gelegt und komplett abgesteppt. Ich mag diese Beuteltasche und ich glaube meine Schwester hat sich auch gefreut. 😀

Ich wünsche euch einen zauberhaften Tag! Lasst es euch gut gehen.

Susen

verlinkt bei: HoT, Beutel statt Tüte und Creadienstag
Frau S.

Frau S.

Hallo, ich bin Frau S., lebe mit Mann und Hund im westlichen Teil Deutschlands und verbringe meine Freizeit gerne mit kreativen Dingen wie nähen, basteln oder auch malen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft mit der grossen weiten Online-Welt teilen. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern und Liebe Grüße Frau S. :)

3 Gedanken zu „Beuteltasche

  1. Liebe Susen! Da hast du deiner Schwester bestimmt eine riesen Freude bereitet!! Wahnsinn, dass man bei dir mit all den Sonderwünschen, so beglückt wird! Der Stoff ist echt schön und ich muss sagen, die Tasche ist wirklich schick geworden. Sie sieht für mich gar nicht aus wie eine Einkaufstasche!! und so perfekt genäht!!!
    Ja, manchmal bietet der Alltag einfach zu viel und da muss das Bloggen eben auf die Seite geschoben werden. Bin schon sehr gespannt, was du probenähst und bin mir ja jetzt schon sicher, dass es klasse aussehen wird!
    Irmas Pusteblumenkleid ist endlich fertig und heut näh ich noch eins für Ruby..dann werde ich fix auf die Feen zurückkommen, die sind ja echt so zauberhaft!

    Wünsche dir noch eine effektive und wunderbare Woche!

    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    1. Hallo liebe Susanna 😀
      ich freu mich, dass dir die Beuteltasche auch gefällt. 🙂 Und ich hab mir wirklich Mühe gegeben alle Wünsche meiner Schwester zu verwirklichen.
      So langsam kehrt dann jetzt auch wieder Normalität ein. Das Probenähen ist beendet, Fotos sind im Kasten – es wird also nicht mehr lange dauern. 😉
      Ich bin so wahnsinng gespannt auf die Kleidchen von Irma und Ruby, sind bestimmt wieder zuckersüß. 😀
      Ich wünsche dir ebenso eine wunderbare Woche!
      Viele liebe Grüße nach Wien.
      Susen

hinterlasst mir gerne einen Kommentar