Skip to main content

Lieblingsjeans wird Täschchen

Jeder kennt das. Jeder hat DIE Lieblingsjeans und wenn die Lieblingsjeans nicht mehr für die Straße taugt kann man sie ja zumindest noch daheim tragen, im Garten oder oder oder. Meine Lieblingsjeans lag jetzt Monate im Schrank, sie ist durch aber ich dachte mir: „Hey da kann ich irgendwann bestimmt mal was draus machen.“ Jetzt war es soweit.

Meine Lieblingsjeans ist ein, nein zwei Täschchen geworden, na gut nur ein Teil der Jeans. Kennt ihr das Buch -Tausend und meine Tasche- von Julia Korff? Aus diesem Buch habe ich genäht. Im Buch ist es ein Stiftemäppchen mit Geodreieck-Fach, da ich aber mein Geodreieck vor mehr als 10 Jahren verlegt habe, habe ich an der Stelle mir was anderes einfallen lassen.

Den Außenstoff für die Täschchen habe ich aus einem Hosenbein genommen und die abgetrennten Gesäßtaschen als zusätzliches Fach verwendet. Aber nun schaut euch erstmal mein Jeans-Recycling an. Stiftemaeppchen-lila-blau-1

Einmal mit türkisen Reißverschluss und passenden KamSnap. Als Futterstoff habe ich türkisen Baumwollstoff verwendet.

Stiftemaeppchen-TuerkisStiftemaeppchen-Tuerkis-offen

Beim zweiten Täschchen habe ich einen lila Reißverschluss und KamSnap gewählt und als Futterstoff beschichtete Baumwolle. Stiftemaeppchen-lila-offen-1Stiftemaeppchen-lila-offenStiftemaeppchen-lila-blau

Ich finde die Mäppchen total knuffig und der Jeanslook steht ihnen. Es geht auch echt einiges rein, hätte ich zuerst nicht gedacht. Ob man es nun für Stifte, Kosmetika oder sonst was verwendet, kann ja jeder selbst entscheiden.

Bei Lillesol & Pelle gibt es einen tollen Nähwettbewerb und die Aufgabe lautet: „Nähe ein Kleidungsstück oder Accessoire nach einem lillesol & pelle Schnittmuster aus einer alten Jeans“. Ich würde mal sagen, hab ich doch glatt erfüllt und drum nehme ich dort gerne teil.

Wie immer einen wundervollen Tag!
Liebe Grüße
Susen

PS: Schaut doch mal meinen Post vom Sonntag, da sich keiner traut könnt ihr noch mitmachen. 😉

Der Schnitt ist aus dem Buch -Tausend und meine Tasche- von Julia Korff
verlinkt bei: TT-Taschen und Täschchen, HoT und Creadienstag
Frau S.

Frau S.

Hallo, ich bin Frau S., lebe mit Mann und Hund im westlichen Teil Deutschlands und verbringe meine Freizeit gerne mit kreativen Dingen wie nähen, basteln oder auch malen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft mit der grossen weiten Online-Welt teilen. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern und Liebe Grüße Frau S. :)

2 Gedanken zu „Lieblingsjeans wird Täschchen

  1. Hallo Susen! Ich finde Deine Täschchen super!!! Die würden sich gut in meiner Tasche machen :-))
    Ich drück Dir ganz fest die Daumen für den Wettbewerb!
    Und ich hab mich sehr über Deinen Kommentar gefreut!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich
    Christiane

hinterlasst mir gerne einen Kommentar