Skip to main content

Sommershirt trifft Jeans

Sommershirts im Winter nähen, ich hab echt versucht zumindest den Frühling zu locken. 😉 Aber irgendwie schaut es gerade nicht danach aus. Fies erkältet bin ich auch noch. Ich will warm, heul. 😉

Kommen wir zu was schönem. Am Dienstag hab ich euch ja schon meine Täschchen aus meiner Lieblingsjeans gezeigt. Davon ist natürlich einiges über geblieben, nämlich das hier: JeansKann man ja noch was draus machen, einiges sogar. Für mein Zwecke habe ich mir eine Schablone erstellt und auf dem zweiten Bein aufgemalt. Dann fein säuberlich ausgeschnitten und noch 4 Gürtelschlaufen abgetrennt. JeansSchnitt

Als nächstes habe ich mir Magenta farbige Flockfolie zugeschnitten. Aber nur einen Rahmen, der über das Jeans-Smile liegen sollte. Smile

Das ist meine Applikation (falls man das noch so sagen kann) geworden für mein Sommershirt No.4 von Lillesol und Pelle.
Ja es war eine Menge Gefriemel, aber ich find es ziemlich cool, ist mal was anderes.  Schaut aber selbst. 😉Sommershirt-No4-SmileDa ich die Jeansteile nicht aufgenäht oder angeklebt sind war es natürlich ein Akt die so zu pressen, dass die Flockfolie sowohl die Jeans als auch den Jersey verklebt. Ich musste wirklich ein paar mal ansetzen bis ich es hatte. Bin mal gespannt wie viel Wäschen das so hält. Und nun noch den Rest des Shirts. Sommershirt-No4

Zwei der Gürtelschlaufen habe als Kreuz aufgenäht und die anderen beiden Schlaufen sind an den Ärmel angenäht. Zwischen Anfang und Ende der Schlaufen habe ich den Soff minimal gerafft.

Sommershirt-No4_1_1000x750

Und fertig ist mein zweiter Beitrag für den tollen Nähwettbewerb von Julia von Lillesol und Pelle.  Na was meint ihr? Kann man doch tragen oder? 🙂

Zum Schluss gibt es heute noch eine kleine Geschichte mit Bildern. Diejenigen, die mich schon öfter gelesen und gesehen haben, wissen das ich meist gleich da stehe. Als ich diesmal sagte ich möchte gerne mal anders „posen“ nicht immer so, meinte meine bessere Hälfte ich solle mich doch mal hinhocken. Ja gut, gesagt getan. Seht ihr oben Fotos in der Hocke? Nein!!!! Falls ihr euch fragt warum, kommt hier die Antwort.  MimiMimi_Collage

In diesem Sinne…einen schönen Tag euch allen.

Den Schnitt findet ihr hier: lillesol women Sommershirt No. 4 – Lillesol und Pelle
verlinkt bei: RUMS
Frau S.

Frau S.

Hallo, ich bin Frau S., lebe mit Mann und Hund im westlichen Teil Deutschlands und verbringe meine Freizeit gerne mit kreativen Dingen wie nähen, basteln oder auch malen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft mit der grossen weiten Online-Welt teilen. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern und Liebe Grüße Frau S. :)

hinterlasst mir gerne einen Kommentar