Umhängetasche „Nino“ in petrol

Ich hatte mal einen Klassenkameraden, der Nino hieß. Seinen Namen fand ich total cool.

Heißt diese Umhängetasche in petrol-rosa-beige deshalb so? Nach der Werbung werdet ihr es erfahren!

Kleiner Scherz am Rande. ;P

Aber mal ehrlich: Kennt ihr das, wenn ihr was selbstgemacht habt und dann einfach nur happy über das Ergebnis seid? Mir ging es mit dieser Umhängetasche so. Ich mag Petrol und finde die Kombi einfach schön. :)

Umhängetasche Petrol

Und ist dieses grafische Muster nicht schick? Erinnert mich an japanische Fächer. :) Dadurch bekommt die ganze Tasche so etwas Edles. Ich finde, sie lässt sich so auch perfekt ins Büro mitnehmen.

Außerdem liebe ich die rosa Quaste am Reißverschluss. :D Das ist nochmal so ein richtiger Hingucker.

Da ich momentan sowieso (unbeabsichtigt) versuche, mich mehr mit anderen Farben als schwarz, weiß, braun, dunkelblau oder anthrazit anzufreunden und solche kleinen „Farbtupfer“ bei der Umgewöhnung helfen, kombiniere ich gerne gedeckte, dunklere Farben mit einer Highlight-Farbe als Kontrast. Hat was, oder? :D

Allerdings hat die Namensgebung nichts mit meinem Klassenkameraden zu tun.

Der wahre Grund ist… äh… tja… ich weiß nicht mehr, woher der Name für diese Umhängetasche kam. Vom Stoff? Mist. Dabei will ich euch doch hier mit Fakten, Fakten, Fakten versorgen. ;P

Zum Glück gibt es Onkel Google… und Freunde, ich sag euch was! Denn – und das ist kein Witz! – heute, am 25. Juni, ist internationaler Tag der Schulfreunde.

Stellt euch jetzt bitte das Emoji mit weit aufgerissenem Mund vor. So hab ich nämlich grade geguckt. Dabei war es echt nur Zufall, dass die Tasche heute online geht. Wie geil! :D

Ich gucke generell gerne, ob es an den Tagen, an denen ich etwas poste oder irgendwelche Aktionen plane, einen speziellen Tag gibt. Und da gibt es eine Menge kurioser Termine, das könnt ihr mir glauben! Kann ich euch echt nur empfehlen, wenn ihr z.B. Ideen für eure Social Media Posts sucht.

Es sind eben die kleinen Dinge, ne?

Kennt ihr noch weitere witzige offizielle Tage?

Bis bald, eure

Susen


verlinkt bei creadienstag, HoT

Teilen