Sternen Wickelschal mit Knopf

Lange wollte ich mal wieder einen Wickelschal mit Knopf nähen, doch bei den warmen Temperaturen konnte ich mich irgendwie nicht aufraffen mit so dicken Stoffen zu arbeiten.

Nun wo es wieder etwas kühler ist, hab ich auch direkt die Gelegenheit genutzt und zwei Wickelschals mit Knopf genäht, jedoch keine ganz dicken sondern mehr was für den kühlen Herbst. Für den kalten Winter folgen natürlich auch noch welche, dafür habe ich schon ein paar schöne Stoffe beiseite gelegt.

Ich habe meine Wickelschals die ich letztes Jahr genäht habe total gerne und oft getragen. Wenn man das Wickleln einmal raus hat geht es auch recht schnell. Meine Schwester hat einen zu Weihnachten bekommen und da hatte ich mich geärgert nicht direkt mehr von dem tollen Stoff da gehabt zu haben. Nun habe ich ihn wieder bekommen und für euch zwei daraus genäht. :)

Sternen Wickelschal mit Knopf. Aussen aus 100% Baumwolle, innen aus dünnen Sweat. Optimale Kombination für die nicht ganz so kalten Tage.

Trotz der nicht so dicken Stoffe hat der Wickelschal einen leichten Stand und ist nicht so labbrig wie zum Beispiel die ganz Dünnen aus Jersey.

Da ich immer mal wieder gefragt werde ob ich nicht mal einen nähen könnte, werden die kommenden Wochen noch ein paar weitere folgen und in den Shop wandern. :)

Vor einiger Zeit hatte ich schonmal ganz ganz viele machen dürfen. Hab ich die euch eigentlich schonmal gezeigt? Ich glaub nicht, oder? Na hier nochmal ein Bildchen. Wickelschal7Frau kann ja nie genug Auswahl haben. ;) Einer schöner als der Andere und es hat mir viel Freude bereitet.

Na was meint ihr?

 

Den Schnitt zum Freebook findet ihr hier: Wickelschal – Leni Pepunkt
verlinkt bei: HoT und Creadienstag
Teilen