Skip to main content
Schnelles Shirt von AnniNanni

Schnelles Shirt

Mal eben schnell….

Es gibt wahnsinnig viele Schnittmuster die das Wort schnell enthalten, ich war auf der Suche nach einem schnellen Shirt! Ihr glaubt gar nicht wie viel Ergebnisse ich gefunden habe, wie viel davon absoluter Murks waren, 😉  aber hey ich habe eins gefunden.
Das schnelle Shirt von AnniNanni.

Angefangen zu nähen habe ich als es noch warm war. Wie sich das jetzt gerade liest: angefangen habe ich …. Der Titel heißt schnelles Shirt und ich schreibe angefangen habe ich… 😂

Nein wirklich, ich habe wirklich in zwei Etappen genäht was aber definitiv nicht am Schnitt liegt, sondern einfach an der Menge der Aufträge die ich hatte, da ist manchmal sogar ein schnelles Shirt zu viel. 😉 Meine Prioritäten liegen halt bei meinen Kunden und nicht bei meinem Kleiderschrank. 😂

Im ernst der Schnitt ist super einfach – besteht aus einem Vorderteil und einem Hinterteil, wer mag einen Beleg, und ein bisschen Bündchen.

Ein Plot musste da natürlich auch drauf. Und mir war schnell klar das da mein neuer Mandala Elefant drauf muss. In Gold-Glitter, tolle Kombination zu dem Beere-Jersey vom Shirt. 🙂 Am Dienstag hab ich euch ja schon den Skull in Mandala Style gezeigt. Ich hatte da so eine Phase. 😂

schnelles Shirt von AnniNanni mit Elefant Mandala Plot  schnelles Shirt von AnniNanni mit Elefant Mandala Plot

Genäht ist es im Grunde wirklich Ruckzuck! Außer Susen näht! 😂

Ich wollte gerne am Saum Zierstiche haben und da ich nicht im Besitz einer Cover bin habe ich natürlich die Zierstiche meiner Nähmaschine genutzt.

Jeder der schon mal an seiner Nähmaschine diese Doppelrauten benutzt hat weiß, dass es selbst auf schnellster Stufe unheimlich Lange dauert. Ich habe ungelogen nur für den Saum über 15 Minuten gebraucht.

Bei sowas frage ich mich dann immer „Warum Susen? Warum??? Du weißt doch wie lange das dauert ohne Cover! Und dünner Jersey ist doch so undankbar bei der Menge an engen Stichen!“ Ja ja labbre mal. 😛

Na Ergo, die andere Susen hatte mal wieder recht und trotz Obertransportfuss und ausbügeln, wellt sich der Saum nun etwas. Vielleicht bekomme ich das noch bisschen besser ausgebügelt. 😉

schnelles Shirt von AnniNanni mit Elefant Mandala Plot  schnelles Shirt von AnniNanni mit Elefant Mandala Plot

Sonst ist das Shirt aber super schnell genäht. 😉 Ich mag so einfache Sachen. Schade dass es jetzt schon zu kalt ist und ich mein neues Shirt nicht so oft tragen kann ohne was drüber zu ziehen.

Aber es kommen ja noch ein paar Sommer in meinem Leben und da ich auch nicht vor habe ab- oder zu zunehmen sollte das dann auch noch passen. 😉

Mit meinem wahrscheinlich letzten Shirt in diesem Jahr, springe ich natürlich noch bei RUMS rein. Lange nicht dabei gewesen, wird mal wieder Zeit.

Habt einen tollen Tag!

Liebe Grüße

Susen

 


Zusammenfassung/ Werbung:
Schnitt schnelles Shirt von
AnniNanni
Plot: Elefant Mandala / Plotterfolie: Flex Gold-Glitter 

verlinkt bei: RUMS

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Frau S.

Frau S.

Hallo, ich bin Frau S., lebe mit Mann und Hund im westlichen Teil Deutschlands und verbringe meine Freizeit gerne mit kreativen Dingen wie nähen, basteln oder auch malen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft mit der grossen weiten Online-Welt teilen. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern und Liebe Grüße Frau S. :)

hinterlasst mir gerne einen Kommentar