Skip to main content

Leseknochen

Vor kurzen hab ich euch ja schon hier gezeigt, auf welche faule Art ich das Schnittmuster für den Leseknochen zugeschnitten habe. Die Reaktionen darauf waren einfach spitze! Ich danke euch dafür.

Heute zeig ich euch dann den fertig genähten Leseknochen. Es war ein Geschenk, wofür ich ja auch schon die Schatztruhe gebastelt hatte.
Anleitungen dazu findet man im Netz ja doch recht viele. Ich hab mich für die Anleitung (und Schnittmuster) von sew 4 home entschieden, nur eben ohne die Bänder an den Seiten.

Beides wurde dann mit einer „süßen“ Flasche Wein zum Geburtstag überreicht. Am nächsten Morgen kam dann auch direkt schon eine Reaktion von der Beschenkten. Das Nackenkissen ist toll und sie hat super geschlafen.  Also alles richtig gemacht. Nicht nur optisch eine Freude, sondern auch noch praktisch. Was will man mehr? Leseknochen1Leseknochen3

Genäht habe ich aus normalen Baumwollstoffen. Zwei Teile sind aus Flieder und ein Teil weiß mit Blümchen. Verstärkt habe ich da nichts, auch wenn es oft angeraten wird. Ich kann ja auch nicht alles im Haus haben.  Wäre zwar toll, aber ich befürchte dann kommt irgendwann die gelb/rote Karte von der besseren Hälfte.  Geht ja auch ohne ganz gut. Die Füllung für den Leseknochen kommt aus einem Schweden-Kissen. 😉

Die Leseknochen lassen sich eigentlich wirklich schnell nähen und sind daher auch sehr gut als Last-Minute Geschenke geeignet. Schaut nicht nur toll aus, ist auch noch praktisch.
Eigentlich könnte ich den Leseknochen von meiner To-Do-Liste streichen, da ich aber doch noch so ein oder zwei machen möchte (ist ja bald Weihnachten), mach ich noch kein Haken dran.

Viele Grüße
Frau S.

Verlinkt bei: HOT und CREADIENSTAG
In meinem Shop gibt es immer mal wieder fertige Leseknochen, schaut doch mal vorbei:  Kissen & Leseknochen – Made by Frau S.

Merken

Frau S.

Frau S.

Hallo, ich bin Frau S., lebe mit Mann und Hund im westlichen Teil Deutschlands und verbringe meine Freizeit gerne mit kreativen Dingen wie nähen, basteln oder auch malen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft mit der grossen weiten Online-Welt teilen. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern und Liebe Grüße Frau S. :)

hinterlasst mir gerne einen Kommentar