Skip to main content

Freizeithose

Hallöchen,
passend zum Wochenende zeig ich Euch meine Freizeithose von lillesol & pelle.

So lockere Hosen kann man ja eigentlich auch nicht genug haben, jedenfalls ich nicht. Ich bin so der Zuhause-Wohlfühl-Typ, was heißt, in 95% der Fälle komme ich von irgendwo (Arbeit, Shoppen, sonstige Termine…) nach Hause, verabschiede mich von meiner Jeans  und schlüpf sofort in meine Wohlfühlklamotten. In den anderen 5% der Fällen, trage ich entweder Rock oder Kleid oder ich bekomme noch Besuch. 😀
Vor ca. über 10 Jahren (Gott fühle ich mich alt wenn ich soooooweit zurückdenke :O ) bin ich echt den ganzen Tag zum Beispiel in Jeans rumgerannt. Rumgammeln aufn Sofa mit Jeans ist ja sooooooo unbequem, aber irgendwie hatte ich „damals“  nen Pin im Kopf. 😀  Heute lebe ich nach dem Motto: Wer mich in Jogginghose nicht liebt, hat mich gestylt nicht verdient! Und was soll ich sagen. Es funktioniert. <3

Nun zu meiner Freizeithose die ich doch so oft trage. Die Freizeithose von lillesol & pelle kommt eigentlich als lange Hose daher. Ich habe sie mir gekürzt für den Sommer und einfach einen kleines Beinbündchen angenäht. Taschen hab ich der Hose auch noch verpasst. Ich brauch Taschen. Lustigerweise finde ich es furchtbar wenn irgendwas in der Tasche ist. Aber dennoch brauch ich die und zwar für meine Hände. 😀 Die Taschen hab ich einfach von einem anderen Schnitt genommen und haben sich ohne große Änderung perfekt einfügen lassen.

Aber schaut selbst wie meine Freizeithose geworden ist.Freizeithose1FreizeithoseDie Hose ist aus ganz leichten schwarzen Viskose-Jersey genäht. Super angenehm zu tragen. Super leicht und Luftdurchlässig. FreizeithoseDetailDie Löcher für die Ösen habe ich von Innen noch mit Vlies verstärkt, somit haben die Ösen einmal einen besseren Halt und es reißt nicht aus. Auch nach dem Waschen sitzt alles noch wie es soll. 😉

Auf jedenfall steht noch eine Langbein-Version auf meiner Muss-ich-machen-Liste-die-immer-länger-wird. 😉 Vielleicht auch eine kuschlige für den Winter? Mal schauen was da noch kommt, ihr werdet es erfahren. 😀
Und ihr? Lauft ihr zuhause „bequem“ rum oder immer schick gemacht?

Den tollen Schnitt findet ihr hier: lillesol women No.1 Freizeithose.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Frau S.

Frau S.

Frau S.

Hallo, ich bin Frau S., lebe mit Mann und Hund im westlichen Teil Deutschlands und verbringe meine Freizeit gerne mit kreativen Dingen wie nähen, basteln oder auch malen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft mit der grossen weiten Online-Welt teilen. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern und Liebe Grüße Frau S. :)

One thought to “Freizeithose”

hinterlasst mir gerne einen Kommentar