Skip to main content

Einladungskarten Kommunion

Wahnsinn, nun sind schon einige Tage mehr vergangen seit meinem letzten Beitrag. Ich hatte einen kleinen Domainumzug, der sich dann doch etwas zog. Ihr habt davon nicht viel mitbekommen, aber für mich zog sich das wie 3 Packungen schlechter Kaugummi. Dann noch dies und dann noch das…. 😉 Ich hoffe euch geht es gut und der böse Wind hat bei euch alles heile gelassen. Ist ja echt furchtbar da draussen.

Kommen wir zu was Schönem.

Bald ist ja wieder die Zeit für Kommunion und eine liebe Freundin hat mich gebeten, Einladungskarten für ihre Tochter zu gestalten und zu basteln. Juhu, endlich mal wieder ein schöner Anlass um Karten zu basteln. Die Kleine bekommt eine Torte mit Täubchen und in blau. Ja blau! Ich finde es toll. Mädchen müssen nicht immer rosa haben, es gibt auch Mädchen die blau lieber wollen. Also hab ich in Anlehnung an der Torte die Karten gebastelt.

Erstellt habe ich sie mit dem Silhouette Studio, auch wenn ich diesmal nicht so viel schneiden lassen habe, eignet sich das Programm auch dafür super.
Gerade für Anordnung und Farbauswahl. Klar muss man sich etwas damit auseinander setzen. Wäre ja auch beängstigend wenn jeder alles sofort könnte.

Einladung_Kommunion-einzeln

Nachdem ich die Karte soweit erstellt hatte, der Text an der Stelle war, wo er hin sollte hab ich das ganze auf Perlmutt-Karton gedruckt. Das glänzt so wunderbar und gibt der Einladung noch das gewisse Etwas. Edel schaut´s aus. Das dunkelblaue Täubchen habe ich aus schimmernden Karton geschnitten als Eyecatcher.

Innen sind natürlich alle wichtigen Daten notiert.Einladung_KommunionEinladung_Kommunion_600Einladung_Kommunion_alle

Na was meint ihr? Kann sich sehen lassen oder? Ich mag sie gerne und wenn mich nicht alles getäuscht hat, sind die Einladungen auch super bei meiner Freundin angekommen.

Ich wünsche euch einen zauberhaften Tag und hoffe die Winde da draussen geben mal endlich Ruhe.

Kreative Grüße
Susen

verlinkt bei: HoT und Creadienstag

Frau S.

Frau S.

Hallo, ich bin Frau S., lebe mit Mann und Hund im westlichen Teil Deutschlands und verbringe meine Freizeit gerne mit kreativen Dingen wie nähen, basteln oder auch malen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft mit der grossen weiten Online-Welt teilen. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern und Liebe Grüße Frau S. :)

3 thoughts to “Einladungskarten Kommunion”

hinterlasst mir gerne einen Kommentar