Skip to main content

Sterndose als Weihnachtslicht

Es weihnachtet wieder bei mir.
Es ist ein Projekt aus dem letzten Jahr, aber das muss ich euch einfach zeigen, denn ich erfreu mich immer noch daran.

Die zündende Idee kam mir, als ich im Internet auf einen tollen Blog gestossen bin. Nämlich Miri´s Kreativblog. Wie der Name schon sagt, einfach kreativ. Miriam hat richtig tolle Sterndosen gebastelt und auch als Datei zur Verfügung gestellt. Da kam mir die Idee, aus dieser tollen Sterndose, ein Sternlicht für Weihnachten zu basteln. Nach ein bisschen hin und her überlegen, hab ich mir die Datei etwas abgewandelt. Ich habe den eigentlichen Deckel weggelassen und dafür nur die Einleger bzw. Ränder benutzt.

Mein Cameo (damals noch ganz frisch angefangen mit plottern) hat auch brav geschnitten und ich dann geklebt und gebastelt. Das Grundgerüst ist aus rotem 300g/m² Papier. Damit das Licht schön durchscheinen kann habe ich mich für Transparentpapier entschieden. Einmal in Blau für den Schlitten und einmal Lila als Texthintergrund. Eine Batterie betriebene Lichterkette rein, mit Klebestreifen am Innenrand fixieren und erfreuen.

Und hier meine erste Sterndose als Weihnachtslicht.

Sternlampe Schlitten hellSternlampe Schlitten dunkel

Da mein Weihnachtslicht so gut ankam, durfte ich direkt noch eins hinterher basteln, als kleines Geschenk.

Sternlampe Merry xMas hellSternlampe Merry xMas dunkel

Bei beiden Sternen habe ich Schneidedateien (einmal der Weihnachtsmann mit Schlitten und das Merry Xmas) aus dem Silhouette Store eingearbeitet.  Es ist so schön im Dunkeln, wenn die Sterne an den Seiten an die Wände und Decke geworfen werden.

Ach, da kommt doch richtig Stimmung auf. Egal ob es wieder 17°C werden. 😉

Liebe Grüße
Frau S.

Die Sterndose findet ihr hier: Sterndose – Miri´s Kreativblog
verlinkt bei: HoT , Creadienstag und Weihnachtszauber 2015

 

Frau S.

Frau S.

Hallo, ich bin Frau S., lebe mit Mann und Hund im westlichen Teil Deutschlands und verbringe meine Freizeit gerne mit kreativen Dingen wie nähen, basteln oder auch malen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft mit der grossen weiten Online-Welt teilen. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern und Liebe Grüße Frau S. :)

5 thoughts to “Sterndose als Weihnachtslicht”

  1. Hallo :),
    ich finde die Sternlaterne super und würde sie gerne nachbasteln.
    Ich wollte gerne wissen wei groß Sie die Laterne gebastelt haben.

hinterlasst mir gerne einen Kommentar