Skip to main content

neues Kleidchen

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und habt euch nicht zu viele Vorsätze vorgenommen. 😉

Am Ende letzten Jahres habe ich immer davon geredet, dass es noch soviel zu zeigen gibt. Damit fange ich dann heute mal an.

Es wird *gerumst*, also ist es was für mich. 😀

Auf Facebook hatte ich mein Werk schon gezeigt, vielleicht hat der ein oder andere es schon gesehen. Hier soll mein neues Kleidchen aber auch noch verewigt werden. Ich bin immer noch hin und weg und trage es sehr gerne.

Vorweg muss gesagt sein. Der Wunsch diesen „einen“ Schnitt zu nähen bestand schon lange, doch der passende Stoff wollte sich einfach nicht finden lassen. Wochenlang habe ich „den Stoff“ gesucht und dann durch Zufall bin ich bei Micha´s Stoffecke fündig geworden.  Dann konnte es losgehen und mein neues Kleidchen ist entstanden.

Achtung Bilderflut. Frau S. konnte sich mal wieder nicht entscheiden.

(klick auf ein Bild für größere Ansicht)

Na wie findet ihr es?  Ein tolles Wohlfühlkleid, ich habe es sogar zur Weihnachtsfeier und an Weihnachten getragen.

Der Schnitt heißt „Betty“ und ist von Laveya-Schnittmuster. Die Anleitung ist wirklich sehr genau und super beschrieben. Daher kann ich also auch den Anfängern oder Unsicheren diesen Schnitt empfehlen. Eine Pullivariante werde ich wohl auch noch nähen (wenn ich den passenden Stoff dafür finde^^).

Von Laveya hab ich hier noch ein Schnitt liegen, ein Sahneteilchen sag ich euch, doch dieser ist Sommer pur und kann somit noch ein bisschen warten. 😉

Ich wünsche euch einen tollen Tag und stöbere nun mal was die anderen Mädels für sich gezaubert haben.

Liebe Grüße

eure Susen

Den Schnitt findet ihr hier: Betty von Laveya
Stoff von Michas Stoffecke
verlinkt bei: RUMS

Merken
Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Frau S.

Frau S.

Hallo, ich bin Frau S., lebe mit Mann und Hund im westlichen Teil Deutschlands und verbringe meine Freizeit gerne mit kreativen Dingen wie nähen, basteln oder auch malen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft mit der grossen weiten Online-Welt teilen. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern und Liebe Grüße Frau S. :)

2 thoughts to “neues Kleidchen”

  1. Ein toller Schnitt und deine Stoffwahl finde ich sehr swchön dazu – Schlicht aber gleichzeitig auch schick! Sowas finde ich immer gut, wenn ein Teil so vielseitig getragen werden kann.
    Liebe Grüße, Bente

hinterlasst mir gerne einen Kommentar