kuscheliger Pullover

Passend zum Kalt-Nass-Bahh-Wetter hier bei uns zeig ich euch heut ein tollen kuscheligen Pulli.
Als ich den Schnitt bei BeeKiddi gesehen habe, war ich total von dem Kragen fasziniert. Und dann auch noch die Option mit meinen heißgeliebten Daumenlöchern. Da war ganz klar was passieren musste. Kaufen, puzzeln, kleben, schneiden, nähen und hoffentlich freuen. ;)

Rausgekommen ist dann tatsächlich ein kuscheliger Pullover, ein BeeWave.  Erstmal in schlichten Farben. Entschieden hatte ich mich für einen Sweat in grau und für den Kragen und die Daumenlochbündchen anthrazit meliert. BeeWave Beekiddi Pullover mit großem weiten KragenIch hatte am Anfang echt Zweifel ob ich das mit dem Kragen hinbekomme, da ich noch keine Erfahrung mit in Falten legen und fixieren hatte. Aber die Anleitung ist so gut geschrieben und bebildert, das ich es doch geschafft habe. Auch wenn ich das ein oder andere Mal leicht auf dem Schlauch stand und etwas probieren musste.

Normalerweise ist auf der Rückseite am Kragen noch ein Riegel oder Zierband was über die Faltennaht liegt. Ich hab das bei mir weggelassen, irgendwie fand ich das ganz nett mit der einfachen Naht.
BeeWave Beekiddi Kragen Die Daumenlochbündchen sind fürs erste mal auch ganz gut geworden, aber definitiv verbesserungsfähig meinerseits. Hände sind ja immer so verschieden und ich denke da kann man sich nicht an Konfektionsgrößen orientieren. Aber hat man erstmal das Prinzip verstanden, ist es auch gar nicht so schwer die optimal anzupassen.
BeeWave-BeekiddiIch mag den BeeWave von BeeKiddi total gerne und wenn es wieder in die kältere Jahreszeit geht werde ich mir mit großer Sicherheit noch ein oder zwei mindestens nähen.
Das ist eindeutig ein Schnitt der sich mal wieder voll und ganz gelohnt hat, denn er ist so vielseitig und kann in sovielen unterschiedlichen Varianten und aus verschiedenen Stoffen  genäht werden. ( 2 Längen, 3 Kragenvarianten, 4 Ärmelabschlüsse…) Was will Frau da bitte mehr?

Hier nochmal der Link zum Schnittmuster: BeeWave von BeeKiddi
Meine Version: großer weiter Kragen (ohne Riegel) mit Daumenlochbündchen aus Sweat.

Viele Grüße
Frau S.

Teilen