Skip to main content
besser gestreift als kleinkariert

besser gestreift als kleinkariert

Ein paar von euch werden es bestimmt schon auf Facebook entdeckt haben.

Es gibt eine neue Plotterdatei, ach was rede ich – es gibt mal wieder ein neues Set zum plotten. 😉

Ganz nach dem Motto „besser gestreift als kleinkariert“ – was passt da besser als Zebras und Zebramuster?

Da ich Zebras mag und immer wieder auf kleinkarierte Menschen treffe, musste ich beides verbinden. So hat der eine ein süßes Zebra und der andere setzt eben ein Statement. In Kombination mit beidem ist es dann ein Statement mit Augenzwinkern.

Für letzteres habe ich mich entschieden und einen neuen Turnbeutel beplottet. Viele Dinge werden einfach zu ernst genommen und viele Worte werden auf die Goldwaage gelegt.

Bestes Beispiel sind wirklich diverse Gruppen bei Facebook. Wehe da hat ein Junge mal rot an oder gar ein Rock oder hat eine Puppe im Arm. Echt Wahnsinn wie manche Hühner da abgehen.

Ich bin mit einer Schwester aufgewachsen. Meine Schwester war so ganz das Mädchen, schön in rosa mit Schleifchen im Haar. Hier ne Puppe, da ein Kleidchen. (Sie wird es nie lesen und falls doch: hey es ist die Wahrheit 😛 ) Ich dagegen hatte fast nichts in den Farben die manche nur einem Mädchen zuteilen. Ich war da wohl mehr der Junge. ^^Zu meiner Einschulung habe ich tolle Zöpfe bekommen, hatte eine weiße Rüschenbluse an und einen rosa weiß gestreiften Rock mit kratzender Strumpfhose. MUhaaaa . Ja ich sah süß aus, aber ich durfte mich nicht dreckig machen. :/

Ich hatte eine Autorennbahn, ferngesteuerte Autos und fand das toll. Da haben meine Augen geleuchtet. Nur meine Oma fand das glaube ich nicht so toll. Irgendwas stimmte da nicht und ich weiß es bis heute nicht. 😉 Meine Schwester hat Barbies bekommen und ich nen Ken. Ähhhh HALLO?? Was zur … soll ich mit einem Ken?  Wenn ich mich recht erinnere, lag der die meiste Zeit nackt in irgendeiner Ecke. Warum nackt? Ich kann es mir nur so erklären. Wie jedes Kind wollte ich wissen was drunter war und dann war es mir einfach zu müßig oder zu doof den Kerl wieder anzuziehen. 😉

Malen, Fahrradfahren, Inliner fahren, auf Bäume klettern – sowas fand ich toll. Mein Körper hat einige Narben, Narben einer glücklichen Kindheit. Ich hab mich verbrannt, hab mir die Knie und die Ellenbogen aufgeschlagen, eine Platzwunde am Kopf die genäht werden musste.  Mir mussten sogar mal Metallsplitter aus beiden Oberschenkeln entfernt werden, weil ich es einfach toll fand den Nachbarn beim Metall schneiden (oder was auch immer der gemacht hat) zu zusehen.

Hätte es damals Facebook gegeben und meine Mutter hätte erzählt was ich für ein Kind bin, hätte sie sich bestimmt auch einiges anhören müssen. So what. Ich habe eine sehr gute Erziehung genossen, konnte mich in dem ausleben was ich mochte. Sowas sollte immer im Vordergrund stehen, also die Kombination durch gute Erziehung und Ausprobieren lassen. Dadurch entwickeln sich Menschen!

Wow nun habe ich ganz schön viel drumherum geredet. Muss auch mal sein. 😉 Das geht mir jedenfalls immer durch den Kopf wenn ich mal wieder sehe wie eine Mama attackiert wird von manchen wenn der Junge rot oder helle Farben trägt. Das war der Grundgedanke zu „besser gestreift als kleinkariert“.

Und jetzt noch ein paar Bilder vom Turnbeutel. 😉 besser gestreift als kleinkariert

Natürlich haben auch wieder ein paar Mädels die tolle Datei für mich geplottet und es sind mega tolle Bilder dabei raus gekommen. Die könnt ihr alle bei Facebook in einem Album sehen.

Ich hoffe ich habe euch heute nicht zu sehr voll gelabert. Es kam so über mich. 😉

Gerne dürft ihr mir Eure Meinung zu dem Thema mitteilen. Ich freue mich da darüber.

Liebe Grüße und eine tolle Woche.

Susen

 

Zusammenfassung
Turnbeutel von E*ay  
Plotterdatei Zebra-Set und diverse Flexfolie in verschiedenen Farben
verlinkt bei: HoT , Creadienstag  TaschenSewAlong ,

 

Frau S.

Frau S.

Hallo, ich bin Frau S., lebe mit Mann und Hund im westlichen Teil Deutschlands und verbringe meine Freizeit gerne mit kreativen Dingen wie nähen, basteln oder auch malen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft mit der grossen weiten Online-Welt teilen. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern und Liebe Grüße Frau S. :)

5 thoughts to “besser gestreift als kleinkariert”

  1. Genialer Spruch!
    Es gibt so viele Menschen die wirklich ziemlich kleinkariert u oberflächig sind!
    Dann lieber ausgeflippt – streifen auf der Haut und ein Zebra als Freund 😀

    schönen Sonntag
    4STRN

    1. Hallo Ingrid, vielen lieben Dank. 🙂 Schön noch ein bisschen Zustimmung zu bekommen. Tut ja immer ganz gut wenn man nicht alleine mit einer Meinung ist. 😉 VG Susen

hinterlasst mir gerne einen Kommentar