Skip to main content

Pferdekopf zum kuscheln

Heute gibt es mal wieder was mit „süß“ Faktor… und das aus meinem Mund…äh Fingern. 😉

Vor einiger Zeit hat mich eine Freundin gefragt ob ich nicht ihrer Tochter mal ein Kissen in Form eines Pferdekopfes nähen könnte. Klar kann ich das…. doch ich meinte zu ihr… kommt doch einfach mit ihr zu mir und dann kann sie sich den „Gaul“ selber nähen. 😉 Die kleine ist 8 Jahre und es war dann letzen Sonntag soweit.

Lange geschnackt wurde nicht, direkt ab die Arbeit.
Vorab wurde schon eine Stoffwahl getroffen und das kleine Mädchen wollte auch kein „Mädchenpferd“ in quitschebunt, sondern schlicht und ergreifend einfach in braun. So erwachsen….

Mama saß auf dem Sofa was hier im Arbeits-Näh-Bastel-Zimmer steht und Lara und Susen machten sich ans Werk. Ich war bestimmt auch aufgeregt, war es doch mein erstes Pferd. Aber bei Leni Farbenfroh habe ich schöne Inspirationen gefunden.

Aufgemalt, zugeschnitten, Plots aufgebracht (Farbe und Schriftart auch vom Kind gewählt) und dann den Pferdekopf zum kuscheln vollendet. Die Mähne ist aus Jerseystreifen – perfekt um kleine Zöpfe zu flechten. Halfter aus Webband, natürlich mit Pferde.
Füllen durfte Lara das Pferd ganz alleine, schon praktisch so kleine Kinderhände – da muss man die Wendeöffnung nicht so groß lassen. Hehe. Keine Sorge ich komme nicht auf dumme Gedanken dabei. 😉

Ich glaube der Kleinen hat es gefallen und sie war auch schon etwas stolz. Ich hab mich natürlich auch gefreut.

Vom Ohr bis zum Halsende misst das Pferdchen ca 40cm, ist nicht ganz so breit wie ich es mir vorgestellt habe aber es lässt auch sich perfekt als Nackenkissen benutzen.

So und nun schnell ein Bildchen was ich noch machen konnte bevor Kind und Mama mit dem Pferdchen aus der Stadt geritten sind. 😉

Kissen-PferdKissen-Pferd-nah

Schon süß, oder? 🙂

Habt einen tollen Tag!
Ganz liebe Grüße
Susen

Inspiration gefunden hier: LeNi Farbenfroh
Bügelbild mit Wunschnamen im Shop – Made by Frau S.
verlinkt bei: HoT, Plotterliebe, WebbandliebeMeitlisache und Creadienstag
Frau S.

Frau S.

Hallo, ich bin Frau S., lebe mit Mann und Hund im westlichen Teil Deutschlands und verbringe meine Freizeit gerne mit kreativen Dingen wie nähen, basteln oder auch malen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft mit der grossen weiten Online-Welt teilen. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern und Liebe Grüße Frau S. :)

2 thoughts to “Pferdekopf zum kuscheln”

  1. Liebe Susen!
    Das Pferd ist hinreissend geworden!
    Es ist so lieb von dir, dass du mit der Kleinen gemeinsam das hübsche Kissen genäht hast. Mit Kindern zu nähen bedarf doch auch Geduld und ein Verständnis dafür, wo und wie sie am Werkeln beteiligt sein können!
    Mir gefällt der Pferdekopf super, das Pferd hat einen so netten Blick! Die Plotts, das Auge und der Schriftzug sind so hübsch geworden und die Kombination Braun mit Lila und Rosa Farbakzenten ist sehr gelungen.
    Die Kleine hat sich bestimmt irrsinnig darüber gefreut und darf zurecht richtig stolz darauf sein! Habt ihr sehr schön gemacht!

    Lieben Gruß! Ich wünsche dir noch eine ganz feine Woche!
    Susanna

    1. Liebe Susanna,
      vielen lieben Dank für deine super lieben Worte. 🙂
      Für mich war es auch eine kleine Herrausforderung mit einem Kind zu nähen. Ungewohnt war es schon, doch die Kleine hat sich super gemacht. Sie ist voll bei der Sache gewesen, was natürlich vieles vereinfacht. 🙂
      Ich wünsche dir auch noch eine ganz tolle Woche!
      Liebe Grüße
      Susen

hinterlasst mir gerne einen Kommentar