Skip to main content

Mrs. Klassik

Nun ist meine Mrs. Klassik auch fertig. Den Mr. Klassik habe ich euch ja schon gezeigt und auch ein bisschen rumgewettert. Die Mrs. Klassik hat sich sogar recht flott nähen lassen, das wird aber wohl daran liegen das ich den Schnitt ja schon genäht habe. Ist ja identisch mit der Männlichen Version, nur eben kleiner. Auch hier ist der Kragen für meinen Geschmack etwas zu weich, nur stört es mich nicht wirklich. Ich denke das liegt auch immer etwas an der Statur des Models.

Genäht habe ich die Mrs. Klassik aus meinen heiß geliebten „Streichelstoff“. Baumwoll-Jersey in Marine mit kleinen süßen rosa Ankern. (Ich bin schon ein bisschen traurig das es den nicht mehr da gibt wo ich ihn her habe.) Die Armbündchen, Bund und die untere Seite des Kragens ist aus schwarzen Baumwoll-Jersey.  Für mich hab ich den Schnitt in der Taille abwärts zur Hüfte noch etwas schmaler gemacht, das schlabberte mir dann doch ein bisschen zu sehr. Mrs.-Klassik1Mrs. KlassikMrs. Klassik hinten

Wie auch schon beim Mr. Klassik finde ich die Aufteilung durch das Paspelband am Rücken wirklich toll. Da ich kein passendes Paspelband zur Hand hatte, hab ich einfach ein Gummiband genommen.  Die Form des Gummibandes ist ziemlich identisch mit einem Paspelband, von daher musste ich noch nicht mal basteln.

So und die Mrs. Klassik kann ich nun auch von der To-Do-Liste streichen. (Übrigens, für euch in übersichtlicher Tabellenform überarbeitet).

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße
Frau S.

Schnitt: MRS. KLASSIK VON SELBERMACHER-123
Verlinkt bei: RUMS
Frau S.

Frau S.

Hallo, ich bin Frau S., lebe mit Mann und Hund im westlichen Teil Deutschlands und verbringe meine Freizeit gerne mit kreativen Dingen wie nähen, basteln oder auch malen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft mit der grossen weiten Online-Welt teilen. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern und Liebe Grüße Frau S. :)

Ein Gedanke zu „Mrs. Klassik

hinterlasst mir gerne einen Kommentar