Skip to main content
Hundemantel aus Softshell und Baumwollfleece

Hundemantel aus Softshell

Puh, lange hab ich nichts geschrieben.

Es ist nicht so das ich faul in der Ecke mir Vorweihnachtsspeck anfuttere. 😉 Nein, ich bin wirklich fleissig und habe so einige wunderbare Sachen gefertigt.

Leider kann ich euch die noch nicht zeigen, die sind alle zum größten Teil für Weihnachten und wir wollen ja niemanden die Überraschung vermiesen oder?

Dafür bekommt ihr dann wohl wieder Anfang des neuen Jahres eine ganze Ladung an Blogposts ab. Hehe

Heute mag ich euch aber wieder was Neues für klein Mimi zeigen. Sie hat einen neuen Hundemantel aus Softshell von mir bekommen.

Ich habe ihr ja schon ein paar genäht, aber die sind für so kanckige Temperaturen um die 0°C doch zu dünn. Für Regen oder Wind sind die „alten“ ja nun auch nicht wirklich geeignet. Ruckuzck ist die kleine Maus trotz Mantel durchgefroren.

Also gibt es diesmal ein Mäntelchen aus Softshell welches ich innen sogar mit Baumwoll-Fleece gefüttert habe. Ich bin ja nicht so die aufdringlich Bunte, ebenso mein Hund nicht. 😉

Farblich habe ich mich für eine Kombination aus Beere Melange und schwarz entschieden.

Hundemantel aus Softshell und Baumwollfleece

Da Softshell nicht so dehnbar ist wie zum Beispiel Sweat musste ich den Schnitt ein bisschen vergrößern bzw. anpassen.  Die Kröte soll sich ja auch gut bewegen können in dem Ding.

Hundemantel aus Softshell und Baumwollfleece

Da schaut sie so unschuldig. Wenn ihr wüßtet wie das Teil aussah als sie es das erste Mal in der HuTa (ja unser Hund geht in die HuTa 😉 , also eine KiTa für Hunde 😉 ) getragen hatte, war ich noch mehr froh das Ding aus Softshell genäht zu haben.  Vieeeeel Pflegeleichter, da kann man auch mal eben drüber wischen und alles ist wieder schick.

Hundemantel aus Softshell und Baumwollfleece

Diesmal habe ich auch richtige Druckknöpfe genommen und keine KamSnaps. Ich finde zwar die vielen Farben bei KamSnaps richtig schön, aber solch Druckknöpfe schauen natürlich edler aus als Plastik. Kosten natürlich auch mehr, aber das ist es mir wert.

Hundemantel aus Softshell und Baumwollfleece

Und jetzt schnell nach Hause ins Warme. Trotz Mantel ist es unter der Decke doch vieeeeel wärmer und kuscheliger. 😉

Ich wünsche euch einen tollen Tag und vergesst nicht eure Stiefelchen heute Abend zu putzen. 🙂

Liebe Grüße

Susen

 

 


Zusammenfassung
Freebook:  Hundehoodie von photokraphy
Stoffe Softshell und Baumwollfleece  Buttinette
verlinkt bei: Rund ums TierHoT und Creadienstag

 

 

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Frau S.

Frau S.

Hallo, ich bin Frau S., lebe mit Mann und Hund im westlichen Teil Deutschlands und verbringe meine Freizeit gerne mit kreativen Dingen wie nähen, basteln oder auch malen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft mit der grossen weiten Online-Welt teilen. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern und Liebe Grüße Frau S. :)

One thought to “Hundemantel aus Softshell”

hinterlasst mir gerne einen Kommentar