Skip to main content

Einkaufsbeutel Calliope

Heute gibt es mal wieder einen Beitrag zu Beutel statt Tüte. 😀 Das ich ja ein Fan von Stoffbeuteln bin, hat der Ein oder Andere ja sicher schon mitbekommen.

Die liebe Tina von Tina Blogsberg hat vor kurzem ein ziemlich cooles Freebook rausgebracht und schon als ich es das erste Mal gesehen habe, war klar – muss ich nähen.
Nur hab ich den Einkaufsbeutel nicht für mich genäht, sondern für eine Freundin zum Geburtstag.

Die Anleitung ist super geschrieben und der Einkaufsbeutel Calliope lässt sich zügig nähen. Einzig vielleicht das Reißverschlussfach erfordert etwas Geduld.
Als ich so genäht habe, fiel mir irgendwann auf, dass ich den gleichen Aussenstoff benutzt habe wie in der Anleitung. Fand ich ziemlich lustig. Situationskomik. 😉

Das Besondere  an dem Einkaufsbeutel – man kann ihn falten und dann im Reißverschlussfach verstauen.  Ich habe mich für Petrol-Farben entscheiden mit einem kleinen Plot in braun, passend zum gemusterten Aussenstoff. EinkaufsbeutelEinkaufsbeutel_offen

Na was meint ihr? Wenn ich mal dazu komme, wandert so ein Einkaufsbeutel auch noch in meine Handtasche, nimmt ja nicht soviel Platz weg.

Liebe Grüße
Susen

Den Schnitt zum Freebook findet ihr hier: Einkaufsbeutel „Calliope“ – Tina Blogsberg
verlinkt bei: HoT, Plotterliebe, Beutel statt Tüte und Creadienstag
Frau S.

Frau S.

Hallo, ich bin Frau S., lebe mit Mann und Hund im westlichen Teil Deutschlands und verbringe meine Freizeit gerne mit kreativen Dingen wie nähen, basteln oder auch malen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft mit der grossen weiten Online-Welt teilen. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern und Liebe Grüße Frau S. :)

7 thoughts to “Einkaufsbeutel Calliope”

  1. Habe Deinen Beutel eben schon bewundert…..schnief, habe leider keinen Plotter.
    Danke für diese tolle Inspiration, den Beutel werde ich auch mal versuchen.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Florence

    1. Vielen lieben Dank :* Freu mich sehr dass ich dich inspirieren konnte und wegen den Plot brauchst nicht traurig sein, auch da helfe ich gerne weiter. 😀
      Liebe Grüße und einen tollen Tag.

  2. Hach, die Stoffkombi ist so schick!! und der Plott macht den Einkaufsbeutel so besonders! Bin sehr begeistert davon und finde eigentlich, dass die Tasche nur zum Einkaufen viel zu schade ist!
    Deine Freundin hat sich sicherlich riesig darüber gefreut!! Ein sehr schönes Geschenk!
    Da hast du ein tolles Freebook gefunden! Danke für den Tipp, die werde ich bestimmt auch bald nähen!!

    Alles Liebe!
    Susanna

    1. Ja ne, den kann man auch gut so benutzen. Meine Freundin hat sich sehr gefreut und wird ihn ganz viel benutzen. Ich liebe es solche Geschenke und Überraschungen zu machen! 🙂
      Hab eine zauberhafte Restwoche.
      Liebe Grüße
      Susen

hinterlasst mir gerne einen Kommentar