Skip to main content

Mr. Klassik

Hallo miteinander.

Vorweg möchte ich euch sagen, dass ich diesmal wirklich lange mit mir gehadert habe ob ich den Mr. Klassik euch zeige oder doch lieber nicht. Meine Entscheidung seht ihr ja nun.

Als ich den Mr. Klassik vor kurzem gesehen habe, dachte ich sofort: WOW das ist er, den mach ich Herrn S. und mir passend dazu Mrs. Klassik.
Also hab ich mich hingesetzt, brav gedruckt und geklebt. Anleitung studiert und fing mit dem Nähen an. Soweit lief alles super, hab sogar zwischendurch gesagt „der wird richtig toll“.
Dann kam der Kragen dran. Eine Seite hab ich Sweat und innen Jersey verarbeitet, nähen ließ sich das ganze auch super, der Kragen passte haargenau in die Öffnung.
Und dann kam das ABER! Herr S. musste natürlich Probetragen damit ich noch Armlänge und Bundlänge abnehmen konnte. Der Kragen hing einfach nur da, war weit ausgeschnitten, ich war frustriert und wollte gar nicht weiter machen. Irgendwie wurde ich dann doch noch dazu genötigt und den Kragen sollte ich dann auch gleich noch ein Stück zu nähen. Hab ich dann auf Anweisung alles gemacht. Hier nun aber erstmal Bildchen. Natürlich hat der Pulli wieder die extrem knalligen Farben anthrazit (Sweat) und schwarz (Baumwolljersey).
Was ich aber wirklich richtig toll finde, ist die Aufteilung hinten mit dem Paspelband. Mr. KlassikMr. Klassik HintenMr. Klassik Hinten_nahMr. Klassik Ausschnitt

Da ich den Kragen vorher doppelt abgesteppt hatte, konnte ich den Ausschnitt wunderbar in einer der beiden Nähte schließen. Auf den Bildern die ich mir vorher angeschaut habe, hatte der Kragen einen gewissen Stand. Nur bei mir irgendwie nicht. Dabei wurde doch extra noch erwähnt, dass leicht fallender Jersey für das Innenteil am Kragen empfohlen wird.
Vielleicht stell ich mich auch einfach mal wieder etwas pingelig an. Naja nun ist es so.
Und ich finde man sollte auch mal die nicht ganz so perfekten Sachen zeigen. Wir fangen alle irgendwann mal an und machen so unsere Fehler und Erfahrungen.

Habt ihr schon mal den Mr. Klassik genäht? Wie sah der Kragen bei euch aus. Also, falls einer den ultimativen Rat für mich hat. Immer her damit, ich freu mich drüber. Denn die Mrs. Klassik liegt hier auch schon über ne Woche zugeschnitten rum. Ojeee.

Ich freu mich auf eure Meinung.
Liebe Grüße
Frau S.

Schnitt: Mr. Klassik von Selbermacher
Verlinkt bei Creadienstag und HoT.

Frau S.

Frau S.

Hallo, ich bin Frau S., lebe mit Mann und Hund im westlichen Teil Deutschlands und verbringe meine Freizeit gerne mit kreativen Dingen wie nähen, basteln oder auch malen. Gerne möchte ich meine Leidenschaft mit der grossen weiten Online-Welt teilen. Für Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Viel Spass beim Stöbern und Liebe Grüße Frau S. :)

4 Gedanken zu „Mr. Klassik

    1. Hallo Anna,
      vielen lieben Dank. ☺️ ich glaub ich werde auch noch einen Versuch starten. So schlimm ist er wirklich nicht. Manchmal sollte man doch erst etwas Abstand zum neuen Werk bekommen und dann urteilen.
      Liebe Grüße
      Susen

hinterlasst mir gerne einen Kommentar